Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Deal: Acer Iconia W510 mit 64GB Speicher für 449 Euro

Das Acer Iconia Tab W510 kostet diese Woche nur 449 Euro. Für das Geld bekommt man ein 10,1 Zoll Tablet mit 64GB Speicher und einer vollen Windows 8 Version.

Acer Iconia W510

Anzeige


Ich bin mittlerweile ein Fan von Windows 8, zumindest wenn man einen Touchscreen hat, was bei Tablets natürlich der Fall ist. Nachdem ich eine Zeit lang ein Windows 8-Tablet genutzt habe und dann wieder zu Android oder zum iPad greife, fehlt mir sofort das Multitasking-Feature und die Gestensteuerung. Leider sind Tablets mit Windows 8 bisher recht teuer, in der Regel muss man über 500 Euro zahlen. Zum Glück gibt es ab und zu Deals, denn bei dem Angeboten der Woche gibt es bei Amazon das Acer Iconia Tab W510 mit 64GB Speicher aktuell für 449 Euro (Link zum Angebot). Normalerweise muss man 499 Euro für das Tablet zahlen.

Das Acer Iconia Tab W510 ist ein 10,1 Zoll Tablet mit einem Intel Atom Z2760 Prozessor. Es ist also eine vollwertige Version von Windows 8 vorinstalliert und ihr könnt neben den Modern UI-Apps all die x86 Programme installieren, die ihr bisher unter Windows genutzt habt. Mit dabei sind außerdem 2GB Arbeitsspeicher und die erwähnten 64GB Flashspeicher. Das 10,1 Zoll Display hat die für Windows 8 typische Auflösung von 1366×768 Pixel. Optional kann man das Acer Iconia W510 auch mit einem Tastatur Dock bekommen.

Seit einer ganzen Weile habe ich selbst ein Acer Iconia Tab W510 und bei der Hardware ist es ein ziemlich gutes Tablet. Abstriche muss man nur bei der Verarbeitung machen, da das Gehäuse komplett aus Plastik ist. Dafür ist es eben günstiger als andere Geräte. Für Microsofts Surface mit Windows RT muss man immerhin 479 Euro auf den Tisch legen und bekommt nur die Hälfte des Speichers.

Lesetipp: Acer Iconia Tab W510 im Unboxing und Kurztest

Andrzej Tokarski
  • Heinz

    Preisunterschied durch HDD statt eMMC. Gespart ist da nix!