Connect with us

Android

ASUS Transformer Pad TF300T bekommt Android 4.2 Update

Das ASUS Transformer Pad TF300T wird im März ein Update auf Android 4.2 Jelly Bean bekommen. Damit ist es das erste Nicht-Nexus-Tablet, das mit der neuen Version von Android ausgestattet wird.

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Pad TF300T
Auf den letzten Messen wurden sämtliche Tablets und Smartphones nur mit maximal Android 4.1 Jelly Bean vorgestellt, obwohl Google schon seit einer ganzen Weile mit Android 4.2 am Start ist – die Nexus-Geräte haben schon allesamt ihre Updates erhalten. Nun hat der erste Hersteller ein Update auf Android 4.2 Jelly Bean angekündigt – wenig überraschend ist es ASUS. Das ASUS Transformer Pad TF300 soll noch im März Android 4.2 bekommen, das gab das Unternehmen über Facebook bekannt.

Das ASUS Transformer Pad TF300T ist ein 10,1 Zoll Tablet, in dem der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher stecken. Für 317 Euro ist das Transformer Pad TF300T mittlerweile zu haben (Link zum Angebot) und zu dem Preis ist das TF300T ein ziemlich gutes Tablet. Ich würde es noch immer dem ASUS Memo Pad Smart vorziehen, das zwar neuer, aber schlechter verarbeitet ist und sowieso die gleiche Hardware hat. Nun bekommt das Transformer Pad TF300T die neuste Version von Android, das spricht ebenfalls eher für das Tablet.

ASUS war nach Google auch schon bei den letzten paar Updates immer der erste Hersteller, der seine Geräte mit den neusten Updates ausstattete. Auch wenn die Preisstrategie bei ASUS manchmal etwas fraglich ist, sind sie in diesem Punkt immer sehr vorbildlich. Ein Grund, weshalb sie ihre Tablets so schnell mit der neusten Version von Android aufrüsten können ist, dass sie die Geräte nicht unnötig mit einer eigenen UI verändern. Samsung, HTC und Co. brauchen vor allem deswegen mit ihren Updates immer so lange.

Lesetipp: ASUS MeMo Pad Smart Kurztest


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt