Connect with us

Android

ASUS Fonepad kann vorbestellt werden – erscheint im März?

Das ASUS Fonepad kann nun für 229 Euro vorgestellt werden. Wann das 7 Zoll Tablet auf den Markt kommt, ist noch unbekannt – in März soll es aber schon in Russland erscheinen.

Veröffentlicht am

ASUS Fonepad
ASUS hatte auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein neues 7 Zoll Tablet vorgestellt, das ich mir auf jeden Fall holen werden. Der Grund dafür ist, dass man mit dem ASUS Fonepad telefonieren kann – das habe ich schon 2010 mit dem Samsung Galaxy Tab gemacht und eine solche Telefon-Funktion habe ich bei den letzten 7 Zoll Tablets vermisst. In Deutschland wird das ASUS Fonepad für 229 Euro auf den Markt kommen und nun kann man das Gerät bei dem ersten Händler schon vorbestellen.

Soweit wir bisher wissen, wird das ASUS Fonepad so gegen April bei uns erscheinen. Es könnte aber sein, dass das Tablet schon etwas früher auf den Markt kommt. Zumindest in Russland soll das Fonepad laut dem Portal mail.ru noch im März in den Läden stehen. Dort wird das Gerät 265 Euro kosten – in Russland sind Tablets jedoch meistens etwas teurer als bei uns und die 229 Euro für den deutschen Markt stehen sowieso schon fest.

Lesetipp: ASUS Fonepad Kurztest

Im ASUS Fonepad steckt nicht wie üblich ein ARM-Prozessor, sondern ein Atom-Chip von Intel. Dennoch läuft auf dem Tablet Android 4.1 Jelly Bean, das von Google und Intel schon für x86 Prozessoren optimiert wurde. Dazu gibt es 1GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher, ein 3G Modul ist ebenso dabei.

Auf dem Mobile World Congress konnte ich mich mit dem ASUS Fonepad schon genauer beschäftigen und dort hat mir das Tablet sehr gefallen. Vor allem für den Preis ist die Verarbeitung überraschend hochwertig, das Gehäuse ist immerhin komplett aus Aluminium. Hier mein Kurztest Video vom ASUS Fonepad:

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt