Acer Tablet mit Stylus für 399 Euro ab dem 2. Quartal

Acer wird im 2. Quartal ein neues Tablet vorstellen, das mit einem Stylus ausgestattet ist. Für nur 399 Euro wird das Tablet wohl mit WIndows 8 erscheinen. | Von Andrzej Tokarski am 5. March 2013

Acer Iconia Tab W510

Anzeige


Acer arbeitet offenbar an einem neuen Tablet, das mit einem aktiven Digitizer ausgestattet ist und einen mitgelieferten Stylus hat. Das berichtet zumindest die Chinatimes und beruft sich dabei auf Insiderinfomationen. Bereits im 2. Quartal soll das Tablet mit dem noch unbekannten Namen erscheinen, vermutlich wird Acer das Gerät dann auf der Computex in Taiwan vorstellen. Preislich soll das neue Tablet bei 399 Euro liegen.

Da das neue Tablet von Acer mit einem Stylus ausgestattet ist, wird auf dem Gerät vermutlich Windows 8 laufen. Zwar hat Samsung innerhalb der letzten paar Jahre gezeigt, dass ein Stylus auch unter Android gut ankommt, jedoch macht dieses Feature unter Windows 8 mehr Sinn.

Lesetipp: Acer Iconia Tab W510 – das beste Tablet mit Windows 8?

Acer verkauft ziemlich viele Tablets im Jahr, richtige Neuheiten wurden für dieses Jahr jedoch noch nicht angekündigt. Auf der CES in Las Vegas wurde nur das Acer Iconia B1 präsentiert, andere, bessere Tablets lassen noch auf sich warten. Gerüchten zufolge wird das Unternehmen noch ein 8 und 10 Zoll Tablet vorstellen, das mit dem QuadCore MediaTek Prozessor ausgestattet ist. Aber auch davon haben wir weiter noch nichts gehört und auf der CeBIT hat Acer ebenfalls nichts neues gezeigt.

Keine News verpassen: Folge TabletBlog bei Facebook!