Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung Galaxy Tab 3 Plus GT-P8200 mit Retina-Display erscheint in Europa

Das Samsung Galaxy Tab 3 Plus GT-P8200 wird in Europa erscheinen, zumindest besagt dies die Bluetooth Zertifizierung. Vermutlich hat das Tablet ein 10 Zoll Display mit eine Retina-Auflösung.

Samsung Galaxy Tab 3 Plus

Anzeige


Vor gut einer Woche haben wir erfahren, dass das Samsung Galaxy Tab 3 Plus wirklich existiert, da das Tablet in UAPROF Dateien von Samsung aufgetaucht ist. Nun wurde das Galaxy Tab 3 Plus erneut gesichtet, diesmal bei der Bluetooth Zertifizierung mit der Produktbezeichnung GT-P8200. Dies deutet darauf hin, dass das Samsung Galaxy Tab 3 Plus wirklich auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wird, der Ende Februar stattfindet.

Aus der Bluetooth Zertifizierung erfahren wir leider nicht viel neues über das Galaxy Tab 3 Plus. Noch immer wissen wir nicht, welcher Prozessor in dem Tablet stecken wird. Das Display dürfte jedoch 10 Zoll groß sein, denn wie wir letzte Woche erfahren haben, hat das Gerät eine Auflösung von 2560×1600 Pixel. In dem Tablet könnte also das gleiche Display wie im Google Nexus 10 stecken, das ebenfalls von Samsung hergestellt wird und die gleiche Auflösung besitzt.

Laut den Dokumenten der Zertifizierung wird das Samsung Galaxy Tab 3 Plus GT-P8200 in Europa erscheinen. Damit ist zumindest sicher, dass das Tablet bei uns auf den Markt kommen wird. Ausgeschlossen ist jedoch nicht, dass das Galaxy Tab 3 Plus auch in den USA und in anderen Ländern erhältlich sein wird.

Neben dem Galaxy Tab 3 Plus wird Samsung auf dem Mobile World Congress auch das Samsung Galaxy Note 8.0, sowie zwei neue Galaxy Tab 3 Tablets vorstellen. Das Note 8.0 kommt mit einem 8 Zoll Display, während die normalen Galaxy Tab 3 Geräte 7 und 10 Zoll groß sind. Gerüchten zufolge könnte das 7 Zoll Galaxy Tab 3 Tablet aber auch durch ein 8 Zoll Gerät ersetzt werden. Offiziell hat Samsung sich bisher zu keinem der vier Tablets geäußert.

Samsung Galaxy Tab 3 Plus

Andrzej Tokarski
Quellen: unwiredview
  • sestekri

    Seit ist das denn bitte “eine (sic!) Retina Display”? Retina ist ein Marketing-Neologismus von Apple und die mutmaßliche Auflösung des Galaxy Tab 3 Plus ist abgesehen davon höher. Nennt es doch gleich ultra-hyper-super-Retina-Display…

  • Geb

    Anyone know how to translate to English please? Thanks. Geb