Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung Galaxy Note 8.0: Headset-Stylus, Tastatur und Cover als Zubehör

Samsung bringt für das Galaxy Note 8.0 eine ganze Reihe an Zubehör heraus. Dazu gehört ein S-Pen Stylus mit integriertem Headset, eine Tastatur und diverse Covers.

Samsung Galaxy Note 8.0 Zubehör

Anzeige


Gestern hatte Samsung offiziell das Galaxy Note 8.0 vorgestellt, das wir uns auch schon genauer anschauen konnten. Das Samsung Galaxy Note 8.0 ist ein 8 Zoll Tablet mit einem 720p Display, 1,6GHz QuadCore Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und 16GB bis 32GB Flashspeicher. Nun haben die Südkoreaner auch das Zubehör gezeigt, das sie für das Galaxy Note 8.0 herausbringen werden.

Am interessantesten ist der S-Pen Stylus mit integriertem Headset. Dieser ist schon fürs Galaxy Note 10.1 erschienen und wird man auch wieder als Zubehör fürs Galaxy Note 8.0 kaufen können. Das besondere an dem Stylus ist, dass in dem Stift ein Bluetooth-Headset integriert ist. Wer mit dem Galaxy Note 8.0 wirklich sein Smartphone ersetzen möchte, immerhin kann man damit auch telefonieren, muss nicht immer das 8 Zoll Display ans Ohr halten.

Lesetipp: Samsung Galaxy Note 8.0 im Kurztest

Für das Galaxy Note 8.0 gibt es außerdem zwei Cover. Eins kommt mit einer Rückseite aus hartem Plastik und einem Cover fürs Display. Das zweite ist ein Sleeve, das man gleichzeitig auch als Stand für das 8 Zoll Tablet nutzen kann. Außerdem gibt es für das Galaxy Note 8.0 optional eine Bluetooth-Tastatur – die klassischen Tastatur-Docks stellt Samsung bekanntlich nicht mehr her.

Hier mein Video vom Zubehör für das Samsung Galaxy Note 8.0:

Andrzej Tokarski