Connect with us

Windows

Nokia Windows 8 Tablet: Erstes Bild aufgetaucht!

In Pakistan ist zum ersten Mal auf einem Event von Nokia ein Bild von dem Nokia Tablet mit Windows 8 aufgetaucht. Wann und ob das Tablet auf den Markt kommt, ist unbekannt.

Veröffentlicht am

Nokia Tablet
Auf einem Event von Nokia in Pakistan wurde zum ersten Mal das Nokia Windows 8 Tablet gesichtet, zu dem es schon seit einigen Monaten Gerüchte gibt. Das Tablet von Nokia ist in einer PowerPoint-Präsentation neben einem Nokia 620 und einem PC-Monitor zu sehen. Nokia ist ein enger Partner von Microsoft, deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis die Finnen ein Tablet mit Windows 8 oder Windows RT auf den Markt bringen. Da sich die Gerüchte in letzter Zeit zu einem solchen Gerät häuften, könnte dies wirklich ein Tablet von Nokia sein, das auch bald in den Läden steht.

Viel kann man dem Bild leider nicht entnehmen. Vergleicht man das Tablet mit dem Nokia 620, dann könnte es um die 8 Zoll groß sein. Wahrscheinlich ist außerdem, dass Nokia auf einen ARM-Prozessor und somit auch auf Windows RT setzt. In der Vergangenheit haben die Finnen aber auch schon mit Intel eng zusammen gearbeitet, alles ist also möglich.

Nokia Tablet

Leider wissen wir nicht, warum Nokia ein solches Tablet für kurze Zeit in der PowerPoint-Präsentation zeigte. Entweder war es ein Versehen, oder sie wollten die Gerüchteküche wieder anwerfen. Möglicherweise wissen wir nach dem Mobile World Congress in Barcelona schon genaueres.

Via: MobileGeeks ,NokiaGadgets
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt