Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Microsoft Surface Pro im Unboxing Video

Microsoft Surface Pro ist in den USA und Kanada nun erhältlich. Bei YouTube sind deshalb jetzt die ersten Unboxing Videos von dem 10,6 Zoll Windows 8 Pro Tablet aufgetaucht.

Microsoft Surface Pro

Anzeige


Am Wochenende war es in den USA und Kanada soweit – Microsoft Surface Pro lies sich in den ersten Läden blicken. Dementsprechend sind nun die ersten Unboxing Videos von dem Tablet aufgetaucht. Neben dem Surface Pro selbst ist im Lieferumfang ein Netzteil mit enthalten, sowie ein Stylus und je nach Modell ein Touch oder Type Cover.

Das Design des Surface Pro Tablets ähnelt sehr dem Surface mit Windows RT. Hinten gibt es also weiterhin einen sehr stabilen und ausklappbaren Stand, durch den das Tablet zusammen mit den Tastatur Covern fast in ein richtiges Ultrabook verwandelt werden kann. Anstatt USB 2.0 ist außerdem USB 3.0 integriert und seitlich kann man den Stylus über einen Magneten befestigen.

Im Surface Pro steckt ein Intel Core-i5 Ivy Bridge Prozessor und deshalb ist nicht Windows RT, sondern eine vollwertige Version von Windows 8 Pro vorinstalliert. Dazu gibt es 4GB Arbeitsspeicher und je nach Modell eine 64GB oder 128GB SSD. Wer mit Surface Pro richtig arbeiten möchte, sollte auf jeden Fall zu dem 128GB Modell greifen. Schon bei Ultrabooks kommt man mit 128GB relativ schnell an seine Grenzen und Surface ist letztendlich nichts anderes als ein Ultrabook – es ist eben nur ein Touchscreen verbaut und die Tastatur fehlt.

Noch ist Microsofts Surface Pro nicht in Deutschland erhältlich und wir kennen auch leider keinen genauen Termin für den Verkaufsstart. Wenn ihr am überlegen seid euch Surface Pro anzuschaffen, kann ich euch in der Zwischenzeit aber das Review von Paul Thurrott sehr empfehlen.

Andrzej Tokarski