Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

LG Optimus G Pro vs. Samsung Galaxy Note 2 im Vergleich [Video]

Wir vergleichen das neue 5,5 Zoll LG Optimus G Pro mit dem ebenfalls 5,5 Zoll großen Samsung Galaxy Note 2 auf dem Mobile World Congress in Barcelona.

LG Optimus G Pro vs Galaxy Note 2

Anzeige


Erst vor ein paar Tagen hat LG mit dem Optimus G Pro ein neues 5,5 Zoll Smartphone vorgestellt, das gegen das Samsung Galaxy Note 2 in die Arena tritt. Tatsächlich ähneln sich die beiden Phablets sehr, auch wenn das Optimus G Pro natürlich keinen S-Pen Stylus hat. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona haben wir die beiden Geräte miteinander verglichen:

Das LG Optimus G Pro und Samsung Galaxy Note 2 haben beide ein 5,5 Zoll Display, jedoch löst das Note 2 nur mit 1280×720 Pixel auf. Eine deutlich höhere Pixeldichte ergeben die 1920×1080 Pixel des Optimus G Pro – allgemein scheint das Display des LG-Smartphones etwas heller zu sein.

Man merkt schon recht deutlich, dass das Galaxy Note 2 schon gut ein halbes Jahr alt ist und das Optimus G Pro ein neues High-End Smartphone ist. Samsung ihrem Smartphone ein 1,6GHz QuadCore Exynos Prozessor spendiert, während im G Pro schon der neue 1,7GHz QuadCore Snapdragon 600 Chip von Qualcomm steckt.

Beide Geräte haben einen microSD Kartenslot und der Akku kann jeweils ausgetauscht werden. Auch LTE ist sowohl mit dem Galaxy Note 2, als auch mit dem Optimus G Pro möglich. Unterschiede gibt es aber noch bei der Kamera: Samsungs Smartphone schießt Bilder mit 8 Megapixel, während Sonys Kamera auf der Rückseite satte 13 Megapixel hat.

Andrzej Tokarski