Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

iPad Mini: Logitech Ultrathin Keyboard Cover mini erscheint für 80 Euro

Das Logitech Ultrathin Keyboard Cover mini ist ein Tastatur Dock für das Apple iPad Mini, welches über Bluetooth mit dem Tablet verbunden wird und auch das Display schützen kann.

Logitech Ultrathin Keyboard Cover mini

Anzeige


Logitech hat eine neue Tastatur für das iPad Mini vorgestellt, die noch im Februar für rund 80 Euro in den USA und auch in Europa erscheinen soll. Das Logitech Ultrathin Keyboard Cover mini ähnelt dem großen Gegenstück für das normale iPad, das Design ist fast identisch, es ist eben nur etwas kleiner.

Über Bluetooth wird das Ultrathin Keyboard Cover mit dem iPad Mini verbunden und das kleine 7,9 Zoll Tablet kann auf die Tastatur gestellt werden – das sieht dann fast wie ein Netbook aus. Außerdem kann man die Tastatur auf das iPad Mini klappen, damit das Display geschützt ist. Wie beim offiziellen SmartCover wird das Tablet über Magneten ein- und ausgeschaltet, wenn man die Tastatur vom Display entfernt oder auf das iPad Mini legt.

Naturgemäß ist das Logitech Ultrathin Keyboard Cover mini etwas kleiner als eine normale Tastatur, die wir beispielsweise in Notebooks oder von ganz normalen PCs kennen. Dennoch sollen die Tasten laut Logitech eine normale Größe haben, liegen aber etwas enger aneinander. Ich konnte damals auch auf dem 7 Zoll ASUS Eee PC 701 nach einiger Zeit relativ schnell schreiben, das dürfte nach einer Eingewöhnungszeit auch mit dem Ultrathin Keyboard Cover mini möglich sein.

Andrzej Tokarski
Quellen: Logitech Engadget