Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

HP Slate 7 vs. Google Nexus 7 im Tablet-Vergleich [Video]

Wir vergleichen das neue HP Slate 7 mit dem Google Nexus 7. Zwar ist das Tablet von HP gut 50 Euro günstiger, hat aber auch etwas schwächere Hardware.

HP Slate 7 vs Google Nexus 7

Anzeige


Nachdem Acer schon das Iconia B1 und ASUS das MeMo Pad herausgebracht hat, soll nun auch das HP Slate 7 um Marktanteile auf dem Billig-Tablet-Markt kämpfen. Bei dem Slate 7 von HP handelt es sich um ein 7 Zoll Tablet, das eine Auflösung von 1024×600 Pixel hat und mit dem 1,6GHz DualCore Rockchip Prozessor, sowie 1GB Arbeitsspeicher und 8GB Flashspeicher ausgestattet ist. Doch zu was taugt diese Hardware und wäre das HP Slate 7 eine Alternative zum Google Nexus 7? In dem folgenden Video habe ich die beiden Tablets miteinander verglichen:

Natürlich ist das Google Nexus 7 noch immer ein besseres Tablet, das aber auch 50 Euro mehr kostet. Unterschiede zwischen den beiden Geräten stellt man hauptsächlich bei dem Display fest. Das Slate 7 hat nur eine 1024×600 Pixel Auflösung, während das Nexus 7 mit einem 720p Display punkten kann. Abgesehen davon läuft auch das HP Slate 7 bei den eher einfacheren Anwendungen ziemlich flüssig. Schmeißt man jedoch das ein oder andere etwas aufwändigere 3D Game an, dann kommt das Slate 7 natürlich an seine Grenzen.

Lesetipp: HP Slate 7 Kurztest

Wer nur ein Tablet zum Surfen im Internet, für Videos oder auch Spiele wie Angry Birds oder Tempel Run 2 haben möchte, für den ist das Slate 7 durchaus ein gutes Tablet. Wer etwas mehr Power braucht oder 50 Euro mehr ausgeben kann, sollte aber noch immer zum Nexus 7 greifen.

Andrzej Tokarski