Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Deal: Amazon Kindle E-Book Reader kostet heute nur 59 Euro

Der Amazon Kindle E-Book Reader kostet heute nur 59 Euro. Damit spart man immerhin 20 Euro, denn normalerweise verlangt Amazon für das Gerät 79 Euro.

Amazon Kindle

Anzeige


Wer gerne E-Books liest und das lieber auf einem E-Ink Display als auf einem normalen LCD Display tun möchte, kann heute 20 Euro sparen. Nur heute, am 4. Februar, kostet der Amazon Kindle E-Book Reader nur 59 Euro (Link zum Angebot). Normalerweise muss man 79 Euro für den 6 Zoll großen Reader auf den Tisch legen.

Ich habe den Kindle E-Book Reader schon seit über einem Jahr und nutze den fast ausschließlich wenn ich Bücher lese. Zwar habe ich auch ein iPad Mini und Google Nexus 7 hier herumliegen, jedoch kann man auf einem E-Ink Display Texte sehr viel angenehmer lesen, vor allem wenn man sich etwas länger durch ein Buch graben möchte. E-Ink Displays strahlen kein Licht in die Augen und spiegeln nicht, das ist besonders im Sommer von Vorteil.

Der Amazon Kindle E-Book Reader ist 6 Zoll groß und wiegt 170 Gramm. Integriert sind 2GB Speicher, das reicht für rund 1400 Bücher. Dank des E-Ink Displays hält der Akku bei abgeschaltetem WLAN fast einen Monat, wenn man täglich eine halbe Stunde liest. Bei normalem Gebrauch hält der Akku meines Kindles gut zwei bis drei Wochen.

Andrzej Tokarski
  • bigblue07

    Danke für den Hinweis, hatte schon länger darüber nachgedacht mir einen zuzulegen und das nun zu dem Preis auch getan.

  • bigblue07

    Noch ein Hinweis: amazon liefert keinen Netzstecker mit, bietet den Standard amazon Stecker dafür für 10 anstelle von 20 Euro an.

  • Dennis Wagner

    Ich habe mich damals gegen den Kindle entschieden und mir einen eReader von Kobo zugelegt. Zwar hab ich keinen Zugriff auf den Amazon Store, dafür aber auf das offene ePub-Format. Projekt Gutenberg willkommen! Der Preis war in etwa gleich.