Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Das sind die Top 20 Android-Tablet-Apps in Deutschland

Was sind die Top 20 der beliebtesten Tablet-Apps für Android? Das erfahrt ihr in dieser Infografik.

Top 20 Android Apps

Anzeige


Erst vor ein paar Wochen haben die Jungs und Mädels von Statista eine Liste mit den 10 beliebtesten Spielen fürs iPad veröffentlicht. Nun sind die Top 20 Tablet-Apps unter Android in Deutschland an der Reihe. In einer Umfrage unter 2015 Nutzern eines Android-Tablets hat Statista die beliebtesten Apps ermittelt. Die Ergebnisse sind nicht sehr überraschend. Auf Platz 1 befindet sich unangefochten Facebook, gefolgt von Gmail und YouTube auf Platz 2 und 3.

Es gibt einige interessante Apps in den Top 20. Überraschend ist beispielsweise, dass Google+ den 8. Platz belegt, vor Twitter. Das beliebte Soziale Netzwerk ist in den Top 20 sicher deshalb nicht vertreten, weil es so viele Apps für Twitter gibt – und jeder nutzt eine andere.

Für mich überraschend ist auch, dass die E-Mail Apps von Web.de und GMX unter den 20 beliebtesten Apps vertreten sind. Diese E-Mail Anbieter werden also noch von ziemlich vielen genutzt. Interessant ist außerdem, dass sowohl eBay, als auch Amazon in den Top 10 platziert sind. Mit einem Tablet wird also auch recht viel gekauft, oder zumindest werden Produkte dort angesehen, die dann möglicherweise später auf dem PC bestellt werden.

Top 20 Android Tablet Apps

Andrzej Tokarski