Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

ASUS Padfone Infinity Kurztest: 5 Zoll Full HD Smartphone mit Tablet-Dock

Das Asus PadFone ist ein 5 Zoll großes Smartphone mit einem 1080p Display und einem QuadCore-CPU. Das Padfone kann in ein Tablet verwandelt werden. Ein Kurzes Video ist ebenfalls schon aufgetaucht.

ASUS Padfone Infinity Test

Anzeige

Mit dem Padfone Infinity stellt Asus die neueste Generation des Padfones-Konzepts auf dem “Mobile World Congress” in Barcelona vor. Im Vergleich zum Vorgänger wurde an einigen Schrauben gedreht.

So wächst das Display des Padfones von 4,7 Zoll auf 5 Zoll, und verfügt nun über eine Auflösung von 1920*1080. Die daraus resultierende Pixeldichte von 441 ppi ist beeindruckend und deutlich besser als das Retina-Displays des iPhone 5. Angetrieben wird das 5 Zoll Smartphone von dem nagelneuem und superstarken Qualcomm Snapdragon 600 QuadCore-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,7 Ghz pro Kern. Untersützt wird das Smartphone durch eine Adreno 320GPU und einem 2Gb großem Arbeitsspeicher. Eure Fotos, Videos etc. finden auf dem 64Gb großem Flashspeicher, oder dem 50GB Asus Web Storage Platz. Letzteres ist allerdings nur 2 Jahre lang kostenlos. Auf der Rückseite des Padfones ist eine 13 Megapixel Kamera mit einer Blende von f/2,0.

Die Verarbeitungsqualität des Padfones Infinity ist spitze. Es wird ein doppelt eloxiertes Aluminium-Finish verbaut. Das Gerät wiegt gerade mal 145Gramm und fühlt sich auch sonst sehr wertig an.

Doch die Besonderheit des Padfones ist das dazugehörige Tabletteil. Dieses ist ebenfalls super verarbeitet. Das Tabletteil kommt mit einem 10,1 Zoll Display und einer Auflösung von 1920*1200 Pixel. Damit resultiert eine Pixeldichte von 244ppi. Das Tabletteil wiegt 530 Gramm und besitzt einen 5.000 mAh starken Akku. Zusammen mit dem 2.400 mAh starken Akku des Padfones kommt man auf sagenhafte 7.400 mAh. Das sollte auf jedenfall für den ganzen Tag reichen. Wie gewohnt ist es auch möglich mithilfe des Tabletakkus den Smartphone-Akku zu laden.

Das Asus Padfone Infinity ist ein verdammt geiles Stückchen Hardware. Allerdings müsst ihr 999 Euro für das Android 4.1 JellyBean Device berappen. Allerdings bekommt man dafür ein Highendsmartphone und ein Highendtablet.

Dennis Wagner