Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

ASUS MeMO Pad 10 Smart zeigt sich auf ersten Pressebildern

Das ASUS MeMO Pad 10 Smart ist ein neues 10,1 Zoll Tablet, das dem Acer Iconia Tab A210 ähnelt. Nun sind erste Pressebilder von dem MeMO Pad 10 aufgetaucht.

ASUS MeMO Pad 10 Smart

Anzeige


Erst gestern hat ASUS in einer Pressemitteilung ganz offiziell das ASUS MeMO Pad 7 ME172V für den deutschen Markt angekündigt. Hier wird das 7 Zoll Tablet 149 Euro kosten und dürfte ab nächste Woche in den Läden stehen. Doch ASUS hat auch noch ein 10 Zoll Tablet in der Pipeline, das allerdings noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Von dem ASUS MeMO Pad 10 Smart haben wir trotzdem schon einiges gehört und aus den Niederlanden erreichen und auch schon die ersten Pressebilder.

ASUS MeMO Pad 10 Smart

Vermutlich wird ASUS das MeMO Pad 10 Smart auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentieren. Anders als beim kleineren Bruder, steckt in dem MeMO Pad 10 Smart recht aktuelle Hardware. Dazu gehört der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Außerdem ist ein microSD Kartenleser vorhanden, sowie ein HDMI Ausgang und zwei Kameras. Das Display des 10,1 Zoll Tablets löst mit 1280×800 Pixel auf und es ist Android 4.1 Jelly Bean vorinstalliert.

Wie gesagt, das ASUS MeMO Pad 10 Smart wurde noch nicht offiziell vorgestellt. Soweit wir wissen, wird das Tablet aber in den Farben rosa, weiß und blau erscheinen. Einige kleinere europäische Shops haben das ASUS MeMO Pad 10 Smart schon gelistet, dort wird der Preis mit 329 bis 389 Euro angegeben.

ASUS MeMO Pad 10 Smart

Ich gehe eigentlich davon aus, dass das ASUS MeMO Pad 10 Smart letztendlich 299 Euro kosten wird. So viel muss man auch für das Acer Iconia Tab A210 auf den Tisch legen und da die Hardware so ziemlich identisch ist, gäbe es sonst kaum einen Grund zu dem Tablet von ASUS zu greifen.

Andrzej Tokarski
  • sadfdafs

    Sehe in diesem Tablet keinen wirklichen sind das Asus TF300T kostet doch auch 300€ in der billigsten Version und hat ziemlich ähnliche Ausstattung