Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Asus Fonepad vs Google Nexus 7 Vergleich [Video]

Wir vergleichen das 229 Euro günstige ASUS Fonepad mit 3G und Telefon-Funktion mit dem 199 Euro Google Nexus 7, das ebenfalls von ASUS hergestellt wird.

Anzeige

Eines der ersten Tablets mit 3G und einer Telefonfunktion war das Samsung Galaxy Tab, welches im Jahr 2010 auf den Markt kam. Bis heute gibt es allerdings nicht viele Tablets mit Telefonfunktion. Ok, man muss auch zugeben, dass es schon etwas komisch aussieht, wenn man mit einem Samsung Galaxy Note telefoniert, aber geradezu lächerlich, wenn man nochmal 2 Zoll draufpackt und sich ein 7 Zoll Tabet ans Ohr hält. Allerdings gibt es dafür auch Headsets. Genug geredet über das, was war. Denn mit dem Asus Fonepad (nicht zu verwechseln mit dem Asus PadFone) hat Asus ein 7 Zoll großes Tablet mit einer Telefonfunktion vorgestellt.

Es gibt einige Besonderheiten dieses Tablets. Angefangen damit, dass man damit telefonieren kann, hinüber zu dem verbautem Intel Atom-Prozessor, sowie dem recht günstigen Preis von 229Euro. Natürlich kamen jetzt einige auf die Idee, das Fonepad mit dem Nexus 7 zu vergleichen. Ganz vorn mit dabei: Mein Kollege Andrzej, der das Fonepad seinem Nexus 7 mit 3G gegenüber stellt. Mit dabei war eine Kamera, aufgrund dessen ich euch nun ein Video präsentieren darf:

Hier zudem noch ein Artikel von Andrzej über das ASUS Fonepad.

Dennis Wagner