Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

ASUS Fonepad: Video zeigt Telefon-Funktion

ASUS hat ein neues Teaser-Video veröffentlicht, in dem die Telefon-Funktion des neuen 7 Zoll ASUS Fonepad Tablets demonstriert wird.

ASUS Fonepad

Anzeige


Seit gestern Abend bin ich in Barcelona, weil hier ab morgen der Mobile World Congress stattfindet. Im Verlauf der nächsten Tage dürften uns also viele neue Tablets und Smartphones erwarten. Eins davon ist das ASUS Fonepad, von dem zumindest Kolumbus schon sehr begeistert ist. Das geht aus dem neuen Teaser-Video von ASUS hervor, in dem auch die Telefon-Funktion “demonstriert” wird:

Soweit wir bisher wissen, ist das ASUS Fonepad ein 7 Zoll Tablet, das eine Auflösung von 1280×800 Pixel hat. In dem Fonepad steckt nicht wie üblich ein ARM-Prozessor, sondern ein 1,2GHz Intel Atom Z240 Chip. Dazu kommen 1GB Arbeitsspeicher und 8 bis 32GB Flashspeicher, der aber über einen microSD Kartenslot erweitert werden kann.

Schon länger haben wir wegen dem Namen stark vermutet, dass man mit dem ASUS Fonepad auch telefonieren kann. Aus den Leaks ging bisher jedoch nichts diesbezüglich hervor, doch das Teaser-Video zeigt das nun eindeutig. Gerade deshalb finde ich das ASUS Fonepad so interessant – mit jedem 7 Zoll Tablet sollte man auch telefonieren können.

Am Montag findet die Pressekonferenz von ASUS um 13 Uhr statt. Wir werden auf jeden Fall dort sein um so schnell wie möglich weitere Infos und vor allem die ersten Videos liefern zu können.

Andrzej Tokarski