Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

ASUS Fonepad ME371MG: Alle Spezifikationen + erstes Bild aufgetaucht

Erstmals sind alle Daten und Spezifikationen vom ASUS Fonepad inklusive einem Bild aufgetaucht. Das 7 Zoll Tablet soll Ende des Monats auf dem MWC vorgestellt werden.

ASUS Fonepad

Anzeige


Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wird ASUS mit dem ASUS Fonepad ME371MG ein neues 7 Zoll Tablet vorstellen, mit dem man auch telefonieren können soll. Einige Spezifikationen sind innerhalb der letzten Woche schon geleakt worden, doch aus Bulgarien erreicht uns nun eine komplette Liste inklusive einem ersten Bild, auf dem die Rückseite mit dem “Intel Inside” Logo halb zu sehen ist (siehe oben).

Laut news.tablet.bg kommt das ASUS Fonepad ME371MG mit einem 7 Zoll IPS Display, das mit 1280×800 Piel auflöst. In dem Tablet steckt ein bei 2,1GHz getakteter Intel Atom Z2420 Prozessor mit einer PowerVR SGX540 GPU und 1GB Arbeitsspeicher. Je nach Version wird man das Fonepad mit 8GB, 16GB oder 32GB Flashspeicher bekommen, aber es gibt auch einen microSD Kartenslot.

Auf der Rückseite des ASUS Fonepads befindet sich eine 3 Megapixel Kamera, vorne ist eine mit 1,2 Megapixel eingebaut. In dem 7 Zoll Tablet steckt außerdem ein Bewegungssensor, ein digitaler Kompass, Bluetooth, GPS, WLAN und 3G. Der 4270mAh Akku soll bis zu 9,5 Stunden halten.

Mit dem Fonepad ME371MG möchte ASUS offenbar ein eher hochwertigeres Tablets auf den Markt bringen, während die neuen MeMO Pads im unteren Preissegment angesiedelt sind. Dementsprechend ist das Gehäuse des Fonepads aus Aluminium und nicht aus Kunststoff.

Erst gestern haben wir erfahren, dass die unverbindliche Preisempfehlung 299 Euro betragen könnte. Dabei ist vermutlich das 8GB Modell gemeint. Unklar ist, ob 3G standardmäßig im Fonepad integriert ist. Da der Name darauf schließen lässt, dass man mit dem Fonepad auch telefonieren kann, gehe ich jedoch davon aus, dass es kein reines WLAN-Modell geben wird.

Andrzej Tokarski
Quellen: ameblo
  • asdfasdf

    Könnte es nicht sein das Asus ein Padfone 7zoll macht und daher der Name kommt? Würde mir sinnvoller erscheinen, denn wer telefoniert mit einem 7 Zoll Tablet? Sieht doch total bescheuert aus

    • Peter

      Headset ftw