Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

ASUS Fonepad: 7 Zoll Tablet mit Telefon-Funktion auf dem MWC?

Bei dem ASUS Fonepad handelt es sich um ein 7 Zoll Tablet, mit dem man offenbar auch telefonieren kann. Auf dem MWC könnte das ASUS Fonepad vorgestellt werden.

ASUS Fonepad

Anzeige


ASUS arbeitet offenbar an einem neuen 7 Zoll Tablet, mit dem man auch telefonieren kann. Bei der indonesischen Zulassungsbehörde Postel (ähnlich wie die FCC in den USA) ist seit dem 30. Januar ein sogenanntes ASUS Fonepad K004 in der Kategorie “Tablet PC” gelistet. Bisher erwarten uns nur zwei Billig-Tablets von ASUS, das Fonepad könnte also ein HighEnd Modell sein, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wird.

Für kurze Zeit konnte man das ASUS Fonepad K004 schon in einem Shop vorbestellen, mittlerweile kann man das Angebot jedoch nur noch über den Google Cache finden. Laut den dortigen Angaben ist das Fonepad aber 7 Zoll groß und ist mit einem Intel Atom Z2420 Prozessor und Android 4.1 Jelly Bean ausgestattet. Dazu gibt es WLAN und 3G. Von einer Telefon-Funktion wurde dort nichts erwähnt, jedoch lässt der Name “Fonepad” natürlich sehr darauf schließen, dass man mit dem 7 Zoll Tablet auch telefonieren kann.

ASUS Fonepad

Weitere Informationen zum ASUS Fonepad gibt es bisher nicht. Das Tablet ist eben nur auf zwei indonesischen Webseiten aufgetaucht. Nach dem ASUS Padfone wäre ein 7 Zoll Tablet, mit dem man telefonieren kann, aber ein denkbarer Schritt für ASUS. Genaueres dürften wir spätestens gegen Ende Februar erfahren.

Ich persönlich würde mich sehr über ein 7 Zoll Tablet mit Telefon-Funktion freuen. Seit dem ersten Samsung Galaxy Tab und dem Huawei MediaPad gab es kein wirklich brauchbares Gerät in dieser Größe mehr, mit dem man auch telefonieren. kann. Was haltet ihr davon?

Andrzej Tokarski
  • porzerwolle

    Klasse. Nur muss das Ding erstmal auch nur annähernd an das IPS-blickwinkelunabhängige Display meines Huawei Medaipads rankommen.

    Bei DEM Preis eher unmöglich.