Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Archos 116 Platinum: 11,6 Zoll Full HD Tablet für 349 Euro angekündigt

Das Archos 116 Platinum ist ein neues 11,6 Zoll Tablet mit einem Full HD IPS Display und Android Jelly Bean. Im 2. Quartal soll das gerade vorgestellte Archos 116 Platinum für 349 Euro erscheinen.

Archos 116 Platinum

Anzeige


In einer Pressemitteilung hat das französische Unternehmen Archos soeben die gesamte Platinum-Reihe für den deutschen Markt angekündigt. Darunter befindet sich auch ein neues Tablet, von dem wir bisher nichts gehört hatten. Dabei handelt es sich um das Archos 116 Platinum, das mit einem 11,6 Zoll Display mit Full HD Auflösung (1920×1080 Pixel) ausgestattet ist. Im 2. Quartal soll das Archos 116 Platinum für 349 Euro in Deutschland erscheinen.

Von dem Archos 80 Platinum und Archos 97 Platinum HD hatten wir auf der CES in Las Vegas zum ersten Mal gehört. Das Archos 80 Platinum kommt mit einem 8 Zoll IPS Display (1024×768 Pixel) und wird ab Ende Februar für 199,99 Euro in den Läden stehen. Im März folgt dann das Archos 97 Platinum HD für 299,99 Euro. Das Archos 97 Platinum HD hat eine Auflösung von 2048×1536 Pixel, das 9,7 Zoll IPS Display hat also die gleiche “Retina-Auflösung” wie das iPad von Apple.

Alle drei Tablets der Platinum-Reihe kommen mit einem 1,2GHz QuadCore Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und Android 4.1 Jelly Bean. Vorne und hinten befindet sich jeweils eine Kamera und standardmäßig ist sowohl ein microHDMI Ausgang, als auch ein microSD Kartenslot vorhanden.

Mit dem Archos 80 Platinum und Archos 97 Platinum HD konnten wir uns schon auf der CES genauer anschauen, das Archos 116 Platinum werden wir hingegen erst auf der CeBIT sehen, die vom 5. bis 9. März in Hannover stattfindet.

Andrzej Tokarski
Quellen: Bild: Engadget
  • A. Hartmann

    Wundert mich, dass man so lange auf ein 11-12″ Android-Gerät warten musste.
    Und ich bin mir sicher, dass die großen Hersteller nachziehen werden.

    Längst überfällig. Genau wie 2GB Arbeitsspeicher.
    Als ich das Thema vor über einem Jahr mal angegangen bin, habe ich nur dummes Geschwätz geerntet…

  • Klaus.O

    Endlich Androiden Tablets mit 11,6 Zoll, am besten noch mit 3G oder 4G, darauf habe ich gewartet und nein ein 11,6 Zoll ist auch für unterwegs nicht zu sperrig.
    Mal abwarteten was da noch alles auf der Cebit, Anfang März von den Herstelern präsentiert wird.
    Freu mich schon…..

  • Guido

    Offentlich wird das der start fuer 11 und 12 zollgeraete…und bitte mit umts/lte!

  • Frank

    Offentlich wird das der start fuer 11 und 12 zollgeraete…und bitte mit umts/lte!