Connect with us

Windows

Acer Iconia Tab W700P erscheint mit Tastatur Cover + Hands On Video

Das Acer Iconia Tab W700P ist letztendlich ein W700, nur mit Windows 8 Pro. Beide Tablets werden nun mit einem Touch und Type Smart Case mit Bluetooth Tastatur ausgeliefert.

Veröffentlicht am

Acer Iconia Tab W700P
Erst kürzlich hatte Acer mit dem Iconia Tab W510P eine neue Version des W510 vorgestellt, die sich hauptsächlich an Businesskunden richtet. Offenbar wird Acer auch eine neue Version des Iconia Tab W700 als W700P auf dem Markt bringen – das Tablet ist sogar schon in einigen Shops aufgetaucht und kann vorbestellt werden.

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich beim Acer Iconia Tab W700P nicht ganz so viel geändert. Anstatt Windows 8 läuft auf dem W700P nun Windows 8 Pro, es bleibt aber beim Intel Core-i3 oder i5 Prozessor, den 4GB Arbeitsspeicher und der 64GB oder 128GB SSD. Das 11,6 Zoll große Display hat weiterhin eine Full HD Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Preislich liegt das Tablet je nach Version bei rund 840 bis 1050 Euro.

Für uns interessanter ist, dass Acer sowohl das Iconia Tab W700, als auch das W700P mit einem sogenannten Touch und Type Smart Case mit Bluetooth-Tastatur ausliefern wird. Dabei handelt es sich um eine Hülle für das Tablet, in dem gleichzeitig eine Tastatur integriert ist. Die günstigste Version kostet knapp unter 700 Euro.

Bisher wurde das Acer Iconia Tab W700 mit einem Dock ausgeliefert, mit dem man das Tablet eher in einen Desktop PC verwandeln konnte. Natürlich sind 11,6 Zoll noch immer ziemlich groß und das Iconia Tab W700 ist kein leichtes Tablet, mit dem Touch und Type Smart Case wird es dennoch deutlich mobiler.

Die Kollegen von Microsoft-News konnten schon ein erstes Hands On Video von dem Iconia Tab W700 mit Touch und Type Smart Case drehen und darunter findet ihr noch ein ausführlicheres aus Südkorea:

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt