Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

10,1 Zoll ASUS MeMO Pad Smart wird 299 Euro kosten

Das ASUS MeMO Pad Smart wird 299 Euro kosten. Zu diesem Preis ist das neue 10 Zoll Jelly Bean Tablet mit dem Tegra 3 Chip nun in einigen Shops aufgetaucht.

ASUS MeMO Pad Smart

Anzeige


Das 7 Zoll ASUS MeMO Pad soll ab Mitte Februar in Deutschland erhältlich sein. In einer Pressemitteilung wurde dies letzte Woche schon von ASUS angekündigt. Zu dem 10,1 Zoll ASUS MeMO Pad Smart gab es von offizieller Seite jedoch noch nichts zu hören. Zwar sind auch hier schon alle Spezifikationen bekannt, wann das Tablet in Deutschland erscheint wissen wir aber nicht. Immerhin wissen wir nun, wie viel das MeMO Pad Smart kosten wird, denn in den Niederlanden kann man das Tablet nun in mehreren Shops für 299 Euro vorbestellen. Das dürfte auch die unverbindliche Preisempfehlung von ASUS sein.

Mir ist noch nicht ganz klar, was genau ASUS mit dem MeMO Pad Smart bezwecken möchte. Immerhin kostet auch das ASUS Transformer Pad TF300T in Deutschland nur noch 299 Euro (Link zum Angebot) und die Hardware der beiden Tablets ist fast identisch. Entweder ist das ASUS MeMO Pad Smart in der Produktion günstiger und damit die Gewinnspanne für ASUS verglichen mit dem Transformer Pad TF300T größer, oder ASUS möchte einfach nur ein neues Tablet auf den Markt bringen… damit es neu ist.

Im ASUS MeMO Pad Smart steckt der NVIDIA Tegra 3 Chip zusammen mit 1GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Vorinstalliert ist Android 4.1 Jelly Bean und das 10,1 Zoll Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel. An den Seiten befindet sich sowohl ein microSD Kartenslot, als auch ein HDMI Ausgang und auf der Rückseite ist eine 5 Megapixel Kamera angebracht.

Andrzej Tokarski
  • http://www.facebook.com/profile.php?id=1143932034 Sebastian Schulze

    Haut mich jetzt eher nicht so vom Hocker.