Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Sony Xperia Tablet Z kommt mit Full HD Display und LTE?

Mit dem Xperia Tablet Z soll Sony bald ein neues Tablet vorstellen, das mit einem Full HD Display, LTE und einem QuadCore Prozessor ausgestattet ist. In sechs Wochen könnte es auf dem MWC soweit sein.

Sony Xperia Tablet Z

Anzeige


Das Sony Xperia Tablet S ist erst seit ein paar Monaten erhältlich und schon gibt es erste Gerüchte zum Nachfolger. Dieser wird angeblich Sony Xperia Tablet Z heißen und soll vorerst wohl nur in Japan beim Mobilfunkanbieter NTT Docmoco erscheinen. Die Spezifikationen, sollten sie denn stimmen, klingen aber auf jeden Fall ziemlich interessant.

Das Display des Sony Xperia Tablet Z dürfte weiterhin 9,4 Zoll groß sein, allerdings bekommt das Tablet mit 1920×1200 Pixel nun ein Full HD Display. Auch die restliche Hardware kann sich durchaus sehen lassen. So soll man im Xperia Tablet Z den 1,5GHz QuadCore Snapdragon S4 Pro Prozessor zusammen mit 2GB Arbeitsspeicher und 32GB Flashspeicher finden. Vorinstalliert ist natürlich Android 4.1 Jelly Bean und bei NTT Docmoco soll das Tablet Z mit LTE erscheinen.

Auf der Rückseite des Sony Xperia Tablet Z gibt es den ersten Infos nach eine 8 Megapixel Kamera. Leider wird man wohl auf die 13 Megapixel des auf der CES angekündigten Sony Xperia Z Smartphones verzichten müssen.

Wie auch beim jetzigen Xperia Tablet S, soll das Xperia Tablet Z gegen Wasserspritzer geschützt sein. Das hatte beim Vorgänger für einige Probleme gesorgt, mittlerweile hat Sony dies jedoch in den Griff bekommen.

In gut sechs Wochen findet in Barcelona der Mobile World Congress statt, auf dem Sony wie viele andere große Hersteller natürlich vertreten sein wird. Möglicherweise wird dort das Xperia Tablet Z offiziell vorgestellt. Bis dahin sollten wir alle Informationen zu diesem Tablet als Gerüchte betrachten, denn sie stammen nur von einem inoffiziellen Twitter Account, auch wenn die Quelle mit den Plänen von Sony vertraut sein will.

Andrzej Tokarski