Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Sony: 6 Zoll Phablet wird auf dem MWC vorgestellt?

Sony könnte auf dem MWC ein 6,44 Zoll Smartphone vorstellen. In einem chinesischen Forum ist nun ein erstes Bild von dem Prototyp dieses Gerätes aufgetaucht.

Anzeige


Im Dezember hörten wir zum ersten Mal das Gerücht, dass Sony an einem 6 Zoll Smartphone arbeitet. Der Name des 6 Zoll Phablets sollte möglicherweise Sony Xperia 6 sein und das große Display sollte eine Full HD Auflösung haben. Auf der CES hat Sony ein solches Gerät nicht vorgestellt, auf dem Mobile World Congress wäre aber noch genug Zeit dafür. Sony könnte in ein paar Wochen wirklich neben dem Xperia Tablet Z auch ein 6 Zoll Smartphone in Barcelona vorstellen, denn in einem Forum ist nun ein erstes Bild von einer Abdeckung eines 6 Zoll Sony Smartphones aufgetaucht.

Lesetipp: Sony Xperia Tablet Z im ersten Hands On

Ob das Bild ein Fake ist? Wie wissen es nicht, laut dem Forum ist das Display aber 6,44 Zoll groß. Es könnte wirklich sein, dass Sony an einem solch großen Smartphone arbeitet. Immerhin hat auch Huawei auf der CES mit dem Ascend Mate ein 6,1 Zoll Smartlet vorgestellt. Sogar das Samsung Galaxy Note 3 soll Gerüchten zufolge 6,3 Zoll groß sein. Ich würde mich auf jeden Fall über ein etwas größeres Sony Xperia Z Smartphone mit einem 1080p Display und der 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite freuen.

Andrzej Tokarski