Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung kündigt 4,99 Zoll Full HD AMOLED Display für das Galaxy S4 an

Samsung wird im ersten Quartal ein 4,99 Zoll Super AMOLED Display mit einer Full HD Auflösung auf den Markt bringen. Dieses Display dürfte im Galaxy S4 stecken.

Samsung 5 Zoll Full HD Display

Anzeige


Die CES war voll mit 5 Zoll Displays, die eine Full HD Auflösung haben. Nur von Samsung war diesbezüglich weit und breit nichts zu sehen, obwohl sie den 5 Zoll Markt vor über einem Jahr quasi gestartet haben. Doch auf der CES hat Samsung dann doch eine Roadmap gezeigt, auf der ein 4,99 Zoll Display für das erste Quartal 2013 angekündigt wird. Das 4,99 Zoll Display ist das erste Super AMOLED Display in dieser Größe mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel. Bei der Größe ergibt das eine Pixeldichte von ansehnlichen 440ppi.

Vermutlich ist das neue 4,99 Zoll Display nicht für das Samsung Galaxy Note 3 gedacht, sondern eher für das Samsung Galaxy S4. Schon länger gibt es Gerüchte, dass Samsung im S4 ein etwas größeres Display verbauen wird. Auch das Galaxy Note 3 soll mit 6,3 Zoll übrigens deutlich größer werden.

Soweit wir bisher wissen, vermuten und auch ein klein wenig hoffen, wird im Samsung Galaxy S4 dieses 4,99 Zoll Full HD Super AMOLED Display zusammen mit dem neuen Exynos5 Octa Prozessor stecken. Es dürfte auch nicht mehr zu lange dauern, bis das Galaxy S4 offiziell vorgestellt wird. Vermutlich wird es noch nicht auf dem Mobile World Congress in Barcelona soweit sein, sondern eher auf einem eigenen Event im März.

Anders als bei den 5,3 und 5,5 Zoll Displays aus dem Samsung Galaxy Note und Galaxy Note 2 lassen sich 5 Zoll übrigens noch immer recht gut mit einer Hand bedienen.

Andrzej Tokarski
Quellen: Anandtech Phandroid