Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung Galaxy Note 8.0: Neue Bilder zeigen das Tablet neben dem Galaxy Note 2

Vom Samsung Galaxy Note 8.0 sind erneut zwei Bilder aufgetaucht, die das Tablet mit dem S-Pen Stylus etwas klarer zeigen. Neben dem Galaxy Note 2 sehen 8 Zoll gar nicht so groß aus.

Samsung Galaxy Note 8.0

Anzeige


Erst gestern sind erste Bilder vom Samsung Galaxy Note 8.0 aufgetaucht, die allerdings etwas verschwommen waren. Die französischen Kollegen von Frandroid haben nun ebenfalls zwei Bilder von dem neuen 8 Zoll Tablet veröffentlicht, auf denen das Galaxy Note 8.0 etwas klarer zu sehen ist. Neben dem neuen Flaggschiff-Tablet von Samsung liegt das Galaxy Note 2, was ganz praktisch ist um den Größenunterschied der beiden Note-Geräte zu vergleichen. Neben einem 5,5 Zoll Smartphone sieht das 8 Zoll Galaxy Note 8.0 gar nicht so groß aus.

Das Samsung Galaxy Note 8.0 wird gegen Ende des nächsten Monats auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Mit 1280×800 Pixel löst das 8 Zoll Display auf und darunter verbirgt sich ein 1,6GHz QuadCore Prozessor zusammen mit 2GB Arbeitsspeicher und 16GB bis 32GB internen Speicher. Dazu gibt es eine 5 und 1,3 Megapixel Kamera, sowie einen 4600mAh Akku.

Mit 330 Gramm ist das Galaxy Note 8.0 etwas schwerer als das iPad Mini (308 Gramm) und mit 7,95mm auch etwas dicker (7,02mm beim Apple Tablet). Das Design des Galaxy Note 8.0 erinnert sehr an das Galaxy Note 2 und das Galaxy Note 10.1, das Gehäuse ist also komplett aus Plastik.

Samsung Galaxy Note 8.0 Stylus

Andrzej Tokarski