Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung bestätigt Galaxy Note 7.7 – erscheint nächste Woche zur CES?

Das Samsung Galaxy Note 7.7 könnte schon zur CES in Las Vegas erscheinen. Erstmals ist das GT-N5100 nun auch auf der Webseite von Samsung aufgetaucht. Neben einem WLAN-Modell dürfte es auch eins mit 3G und LTE geben.

Samsung

Anzeige

Endlich haben wir von offizieller Seite eine Bestätigung, dass Samsung wirklich an einem neuen 7 Zoll Galaxy Note Tablet arbeitet. Schon seit ein paar Monaten ist in Benschmark-Datenbanken und anderen Zertifizierungen immer wieder ein sogenanntes GT-N5100 von Samsung aufgetaucht. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich dabei um ein Samsung Galaxy Note 7.7 oder Galaxy Note 7.0 handelt. Nun ist das Gerät auch auf der offiziellen Webseite von Samsung aufgetaucht. Genaue Infos erfahren wir leider nicht, jedoch wird es offenbar drei Ausführungen geben.

Samsung Galaxy Note 7Bei dem Samsung GT-N5100 handelt es sich um ein Modell mit WLAN und UMTS/HSDPA. Wer auf 3G verzichten kann, wird zum GT-N5110 greifen können. Dazu gibt es dann noch ein Samsung GT-N5105 – sofern Samsung nicht von früheren Bezeichnungen abweicht, müsste es sich dabei um eine LTE Version handeln.

Soweit wir bisher wissen, steckt in Samsung Galaxy Note 7.7 oder 7.0 ein 1,6GHz QuadCore Prozessor mit 2GB Arbeitsspeicher und verschiedenen Speicheroptionen. Der gleiche Prozessor ist übrigens auch schon im Samsung Galaxy Note 2 zu finden und bietet zusammen mit den 2GB RAM ordentlich Leistung. Das 7 Zoll Display wird den ersten Benchmark-Ergebnissen nach eine Auflösung von 1280×800 Pixel haben. Da das GT-N5100 eindeutig unter dem “Note” Branding erscheint, dürfte auf jeden Fall ein Stylus dabei sein.

Möglicherweise wird das Samsung Galaxy Note 7.7 schon auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Die Pressekonferenz von Samsung findet dort am 7. Januar statt, von der wir auf jeden Fall berichten werden.

Andrzej Tokarski
Quellen: Notebookitalia
  • samsung

    Auf das Ding habe ich gewartet. Wird sofort gekauft.

  • gast

    bitte dünne ränder wie das ipad mini … es macht iwie wirklich viel aus hätte ich selbst nicht gedacht