Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

LG Optimus G Pro: Neues 5 Zoll Full HD Smartlet mit QuadCore CPU und Jelly Bean vorgestellt

Das LG Optimus G Pro ist ein neues 5 Zoll Smartphone mit einem 1080p Full HD Display, einem 1,7GHz QuadCore S4 Pro Prozessor und Android 4.1 Jelly Bean.

LG Optimus G Pro

Anzeige


Neben dem Sony Xperia Tablet Z hat der in Japan ansässige Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo mit dem LG Optimus G Pro auch ein neues Smartphone angekündigt, natürlich erstmal nur für den japanischen Markt. Das LG Optimus G Pro steigt mit seinem 5 Zoll Display in die “Phablet Reihe” ein und scheint ein vielversprechendes Smartphone zu sein. Für Europa oder gar die USA hat LG das Optimus G Pro noch nicht angekündigt, das dürfte aber spätestens zum Mobile World Congress in Barcelona geschehen.

Im LG Optimus G Pro steckt ein Snapdragon S4 Pro QuadCore Prozessor von Qualcomm, der bei 1,7GHz getaktet ist. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher, 32GB Flashspeicher und einen microSD Kartenslot. Auf der Rückseite verbirgt sich außerdem eine 13 Megapixel Kamera und auch LTE ist mit dabei. Das 5 Zoll Display hat eine Full HD Auflösung mit 1920×1080 Pixel und auf dem LG Optimus G Pro läuft Android 4.1 Jelly Bean – leider noch kein 4.2.

Wer in diesem Jahr ein 5 Zoll Smartphone sucht, der hat auf jeden Fall eine große Auswahl. Neben Samsung ist dieses Jahr auch HTC, Huawei, Sony und jetzt auch LG in diese Kategorie einmarschiert. Außerdem gibt es zahlreiche 5 Zoll Smartphones auch von kleineren Herstellern wie Alcatel oder ZTE. Mein Tipp: Wartet auf die 6 Zoll Geräte ;)

Andrzej Tokarski
Quellen: Engadget