Connect with us

Windows

Lenovo IdeaPad Yoga 11 S mit Intel Core-i3 im Kurztest [Video]

Das Lenovo IdeaPad Yoga 11S kommt anders als der Vorgänger mit einem Intel Core-i3 Prozessor und einer vollen Version von Windows 8. Dadurch hat das Tablet/Ultrabook deutlich mehr Leistung zu bieten.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Lenovo IdeaPad Yoga 11S
In Las Vegas hat Lenovo heute auf dem CES Unveiled Event eine neue Version des Lenovo IdeaPad Yoga 11 vorgestellt. Das bisherige Yoga 11 ist mit einem NVIDIA Tegra 3 Chip ausgestattet und dementsprechend ist Windows RT vorinstalliert, also die ARM-Version von Windows 8. In dem neuen Lenovo IdeaPad Yoga 11 S steckt jedoch ein Intel Core i3, i5 oder i7 Prozessor, der deutlich mehr Leistung in die Kombination aus Tablet und Ultrabook bringt. Dementsprechend ist auch eine volle Version von Windows 8 vorhanden, man kann auf dem Yoga 11 S also all die Programme nutzen, die auch unter Windows 7 laufen.

Hauptsächlich zeichnet sich das Lenovo IdeaPad Yoga 11 S durch den Touchscreen aus, den man um 360 Grad nach hinten klappen kann. Dadurch erhält man mit dem Gerät nicht nur ein Ultrabook, sondern auch ein Tablet.

Neben dem schnellen Ivy Bridge Prozessor kommt das Lenovo IdeaPad Yoga 11 S außerdem mit 4GB RAM und es gibt wieder verschiedene Speicheroptionen. Das Display ist weiterhin 11,6 Zoll groß und auch an der Auflösung hat sich mit 1366×768 Pixel nichts geändert. Bei dem Gehäuse kann man auf den ersten Blick ebenfalls keine Unterschiede zum alten Yoga 11 feststellen, legt man die beiden direkt nebeneinander, ist das Yoga 11 jedoch gut 1mm dicker – bei dem Performanceschub ist das zu verkraften. Störender könnten die Lüfter sein, die wegen dem Intel Core i3 Prozessor unten eingelassen sind.

Das Lenovo IdeaPad Yoga 11 hat auf den ersten Blick einen ziemlich guten Eindruck gemacht, vor allem ist es hochwertig verarbeitet. Nur das Display schien etwas dunkel zu sein, das ist auch bei der ARM-Version der Fall.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt