Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Huawei Ascend P2: 5 Zoll Smartphone für die Mittelklasse wird das dünnste weltweit?

Das Huawei Ascend P2 soll mit einem 5 Zoll 720p Display und einem QuadCore Prozessor auf dem MWC vorgestellt werden. Angeblich wird der Preis bei unter 300 Euro liegen.

Huawei Ascend Mate

Anzeige

Huawei hat mit dem Huawei Ascend Mate und dem Huawei Ascend D2 schon zwei sehr interessante und große Smartphones auf der CES 2013 in Las Vegas angekündigt. Doch in knapp sechs Wochen findet in Barcelona mit dem Mobile World Congress schon die nächste Messe statt, auf der Huawei natürlich auch das ein oder andere Produkt präsentieren möchte. In einem Interview mit Engadget hat Richard Yu verraten, dass sie auf dem MWC das Huawei Ascend P2 vorstellen werden. Richard Yu ist der Geschäftsführer der Consumer Business Group bei Huawei.

Genaue Details zum Huawei Ascend P2 hat Yu noch nicht verraten. Das P2 soll jedoch sehr dünn sein, angeblich dünner als das Alcatel One Touch Idol Ultra. Damit wäre das Ascend P2 das dünnste Smartphone weltweit. Das One Touch Idol Ultra ist 6,45mm dünn.

Lesetipp: Huawei Ascend D2 im Kurztest

Auch wenn Yu noch keine genauen Spezifikationen verraten wollte, sind aus China schon die ersten Infos geleakt worden. Denen nach wird das Huawei Ascend P2 ein 5 Zoll Display haben, das eine 720p Auflösung hat. Das ist der größte Unterschied zum Full HD Ascend D2, denn auch im Ascend P2 soll ein QuadCore Prozessor zusammen mit 2GB Arbeitsspeicher stecken. Leider sollen in dem neuen Smartphone nur 8GB Flashspeicher verbaut sein und da es so dünn ist, wird ein microSD Kartenslot offenbar fehlen.

Das Huawei Ascend P2 gehört nicht zu der Spitzenklasse unter den Smartphones von Huawei und soll eher im mittleren Preispektrum platziert werden. Natürlich wurde der Preis noch nicht offiziell bekannt gegeben, gemunkelt wird aber, dass das P2 279,99 US Dollar kosten soll. Das wäre ziemlich wenig, 349 Euro halte ich für wahrscheinlicher.

Andrzej Tokarski