Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Google Nexus 7 Dock im Kurztest [Video]

Wir haben das Google Nexus 7 Dock von ASUS getestet, das 30 Euro kostet und mit einem microUSB Anschluss und einem Audioausgang ausgestattet ist.

Google Nexus 7 Dock Test

Anzeige


Im Rahmen der CES konnte ich mir in der Media-Lounge von ASUS das offizielle Dock für das Google Nexus 7 anschauen. Bisherige Docks von dritten Herstellern waren bisher eher enttäuschend, doch das offizielle Dock von ASUS macht tatsächlich einen ziemlich guten Eindruck. Es ist schwer genug, damit das Nexus 7 nicht sofort umkippt, wenn man den Touchscreen bedient. Leider kann man das Tablet jedoch nur waagerecht in das Dock stellen, nicht senkrecht.

Auf der Rückseite des Docks gibt es einen microUSB Anschluss und einen Audioausgang. Über das Dock kann man das Nexus 7 also aufladen und an einen PC oder an die heimische Stereoanlage anschließen. Ein HDMI Ausgang fehlt leider, wie auch am Tablet selbst.

In Deutschland war das offizielle Dock von ASUS für das Google Nexus 7 schon erhältlich, ist aber immer wieder mal ausverkauft. Bei uns ist das Dock für 29 Euro bei ASUS direkt zu haben.

Weiteres Zubehör scheint es von ASUS für das Google Nexus 7 zumindest vorerst nicht zu geben. Bei den Hüllen und dem Dock bleibt es.

Hier mein Kurztest Video vom Google Nexus 7 Dock:

Andrzej Tokarski