Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Acer Iconia Tab W510P Business-Tablet mit Windows 8 Pro vorgestellt

Mit dem Acer Iconia Tab W510P bringt Acer ein neues Business-Tablet mit Windows 8 Pro auf den Markt. Für 799 Euro ist das W510P mit Tastatur Dock ab sofort erhältlich.

Acer Iconia Tab W510P

Anzeige


Das Acer Iconia Tab W510 ist schon seit einer ganzen Weile in Deutschland erhältlich und ist vom Preis/Leistungsverhältnis her so ziemlich das günstigste Windows 8 Tablet, das derzeit auf dem Markt ist. In einer Pressemitteilung hat Acer nun eine neue Version des Tablets angekündigt, das Acer Iconia Tab W510P.

Vom äußeren her scheint das Acer Iconia Tab W510P mit dem normalen W510 identisch zu sein. Auch bei der Hardware hat sich nicht viel geändert, dafür aber bei der Software. Anstatt einer normalen Windows 8 Lizenz läuft auf dem Iconia Tab W510P Windows 8 Pro und dementsprechend richtet sich das Tablet auch an Business-Kunden. Das war es auch schon… Windows 8 Pro ist so ziemlich der einzige Unterschied zwischen den beiden Versionen.

Im Acer Iconia Tab W510P steckt weiterhin der 1,8GHz DualCore Intel Atom Z2760 Prozessor zusammen mit 2GB Arbeitsspeicher und 64GB Flashspeicher. Das 10,1 Zoll Display löst mit 1366×768 Pixel auf und ein Stylus wird anders als bei Microsoft Surface Pro leider nicht unterstützt. Auf der Rückseite befindet sich eine 5 Megapixel Kamera, hinten eine mit 2 Megapixel. Außerdem ist wieder das Tastatur Dock dabei, wodurch die Akkulaufzeit auf bis zu 18 Stunden erhöht wird.

Das Acer Iconia Tab W510P mit Tastatur Dock soll ab sofort für 799 Euro erhältlich sein. Wer das Tablet ohne Dock haben möchte, muss bis Mitte Februar warten. Diese Version des W510P wird dann 679 Euro kosten.

Andrzej Tokarski
  • misterT

    wird es auch das “normale” w510 ohne tastaturdock zu kaufen geben?