Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Acer Iconia Tab B1 offiziell bestätigt – neues 7 Zoll Jelly Bean Tablet zur CES

Mit dem Acer Iconia Tab B1 soll auf der CES ein 7 Zoll Jelly Bean Tablet für 150 Euro vorgestellt werden. Auf der eigenen Webseite hat Acer das Tablet nun versehentlich bestätigt.

Acer Iconia Tab B1

Anzeige


Wir haben schon einiges über das Acer Iconia Tab B1 gehört, bei dem es sich um ein neues, günstiges 7 Zoll Tablet als Konkurrent zum Google Nexus 7 handeln soll. Acer hat das Iconia Tab B1 nun bestätigt, wenn auch versehentlich. Auf der eigenen Webseite des Herstellers war für kurze Zeit eine Produktseite zu dem Tablet online, die mittlerweile jedoch wieder verschwunden ist. Im Internet verschwindet jedoch nie etwas – im Google Cache ist die Seite mit den Infos und Bilderm zum Acer Iconia Tab B1 noch zu finden.

Das Acer Iconia Tab B1 hat ein 7 Zoll Display, das mit 1024×600 Pixel auflöst. Darunter befindet sich ein 1,2GHz DualCore Prozessor mit 512MB Arbeitsspeicher und 8GB internen Speicher. Letzterer kann über einen microSD Kartenslot um weitere 32GB erweitert werden. Auf dem Tablet läuft Android 4.1 Jelly Bean.

In Indien ist das Acer Iconia Tab B1 schon bei einem ersten Shop für umgerechnet 150 US Dollar aufgetaucht. Bei der Hardware, die etwas schwächer als die des Nexus 7 ist, wäre auch ein Preis von 150 Euro für Deutschland wahrscheinlich.

Vermutlich wird Acer das Iconia Tab B1 auf der CES in Las Vegas vorstellen, die nächste Woche startet. Die 150 Euro wären ziemlich günstig, jedoch muss Acer beweisen, dass ein Tablet mit 512MB Speicher auch flüssig laufen kann – sobald man ein paar Apps offen hat, dürfte es zu Rucklern kommen.

Andrzej Tokarski
Quellen: AndroidCentral