Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

7 Zoll Samsung Galaxy Tab mit Full HD Display erscheint zum MWC?

Samsung könnte auf dem MWC ein neues 7 Zoll Samsung Galaxy Tab mit einem Full HD Display vorstellen. Das berichten Insiderquellen aus Südkorea.

Samsung Galaxy Tab

Anzeige


Samsung könnte auf dem Mobile World Congress in Barcelona nicht nur ein Samsung Galaxy Note 8.0 vorstellen, sondern auch ein neues Modell aus der Galaxy Tab Serie. Das berichtet das südkoreanische Nachrichtenportal ETNews und beruft sich dabei auf Insiderquellen.

Bei dem neuen Galaxy Tab soll Samsung wieder auf ein 7 Zoll Display setzten, das eine Full HD Auflösung hat. Damit wäre das neue Galaxy Tab das erste 7 Zoll Tablet eines großen Herstellers, das mit einer solch hohen Auflösung trumpfen kann. Auch auf dem letzten Mobile World Congress hatte Samsung mit dem Galaxy Tab 2 7.0 und 10.1 zwei neue Tablets aus dieser Serie vorgestellt (siehe Bild oben). Seitdem ist kein neues Galaxy Tab mehr erschienen, in rund sechs Wochen könnten in Barcelona also wirklich die Nachfolger folgen.

Unklar ist bisher, mit was für Hardware das neue Samsung Galaxy Tab genau ausgestattet ist, abgesehen von dem 7 Zoll Full HD Display. In dem Tablet könnte der gleiche DualCore Cortex A15 Prozessor stecken, der auch im Google Nexus 10 verbaut ist. Das Google Nexus 10 wird von Samsung hergestellt, der Prozessor des 10 Zoll Tablets ebenfalls.

Natürlich könnte es auch sein, dass Samsung dem neuen Full HD Galaxy Tab auch schon den gerade auf der CES vorgestellten Samsung Exynos5 Octa Prozessor spendiert. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass das Samsung Galaxy S4 Smartphone das erste Gerät mit den acht Chips wird. Samsung wird kaum in der Lage sein genug Exynos5 Octa Prozessoren für zwei neue Geräte innerhalb so kurzer Zeit zu fertigen, vor allem wenn das Galaxy S4 eines dieser Geräte ist.

Andrzej Tokarski
Quellen: ETNews Ameblo
  • Mark77

    Würde ein 7Zoll Tablet, mit der Austattung von “heute” sehr begrüßen und unbedingt die TEEFON Funktion ist beizubehalten.

    Also HD Display klar, 8 Mpx Cam mit “neuen Isocell Sensor”, 3 oder 5 Mpx Frontcam mit HD Videoaufnahme und HD Skype.

    Ferner LTE, alle wichtigen Verbindungen von BT, W-Lan und IrDr, aktuelle CPU (Octa?) sowie 3 GByte RAM und 32 GB Speicher und bis 128 GByte Micro SD Erweiterung.

    Auch ok eine Art “3D Beschleunigung” wie in den i-CPUs von Intel, das HD4000, GPU Support wäre ok.

    Design dann wie das Tab Note 10.1 – 2014 mit dem Leder usw. Und unbedingt in dem Weinrot da und /oder Schwarz.

    S-Pen kann bei sein, aber kein muß und das ganze auf Android 4.3 oder was bis dato aktuell ist.

    Wenn das alles realisierbar ist würde ich dafür auch knapp 600 Euro hinlegen…also ran Jungs von Samsung. ;-)