Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

6,1 Zoll Huawei Ascend Mate Bilder aufgetaucht + Galaxy Note 2 Vergleich

Es sind weitere Bilder vom Huawei Ascend Mate aufgetaucht, auf denen das 6,1 Zoll große Smartphone auch mit dem Samsung Galaxy Note 2 vergleichen wird. Huawei wird das Ascend Mate auf der CES in Las Vegas vorstellen.

Huawei Ascend Mate

Anzeige


Nächste Woche startet die CES 2013 in Las Vegas, auf der neben zahlreichen anderen Herstellern auch Huawei etwas große vorstellen möchte. Von dem 6,1 Zoll großen Huawei Ascend Mate haben wir innerhalb der letzten Wochen schon einiges gehört und nun sind weitere Bilder im Netz aufgetaucht, die teilweise direkt von Huawei stammen. Oben seht ihr ein erstes Pressefoto von dem Ascend Mate, das den Kollegen von UnwiredView zugespielt wurde. Außerdem hat Huawei schon ein Werbebanner veröffentlicht, in dem das 6,1 Zoll große Ascend Mate mit dem 5,5 Zoll “kleinen” Samsung Galaxy Note 2 verglichen wird:

Huawei Ascend Mate vs. Samsung Galaxy Note 2 Vergleich

Die Spezifikationen des Huawei Ascend Mate hören sich auf jeden Fall vielversprechend an. In dem großen Smartphone, oder kleinen Tablet, steckt ein 1,8GHz QuadCore Prozessor zusammen mit 2GB Arbeitsspeicher. Der Akku hat eine Kapazität von 4000mAh, was bei einem solch großen Display auch nötig ist. Dieses soll übrigens mit 1920×1080 Pixel auflösen, wobei es auch schon Gerüchte gab, dass nur ein 720p Display verbaut wird. Das ist jedoch unwahrscheinlich und ganz abgesehen davon, müsste ein heutiges 6,1 Zoll großes Smartphone schon eine 1080p Full HD Auflösung aufweisen.

Unten in der Galerie findet ihr weite Bilder von dem Huawei Ascend Mate. Auf denen ist unter anderem zu sehen, dass das Smartphone eine leichte Wölbung hat und das Gehäuse aus Plastik ist. Die Kamera auf der Rückseite hat übrigens eine Auflösung von satten 13 Megapixel, wie gut die Fotos damit letztendlich sein werden, kann man nur anhand der Anzahl der Pixel jedoch nicht sagen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Huawei Ascend Mate, denn 6,1 Zoll sind zumindest für mich persönlich auf keinen Fall zu groß. Aber was meint ihr?

Huawei Ascend Mate Bilder

Andrzej Tokarski
Quellen: MyDrivers
  • Richard

    Hallo
    Ich werde auf jedenfalls nicht von Samsung Note 2 auf ein anderes Smartphone wechseln da keines das besondere Merkmal aufweisen kann mit dem integrierten Stift das finde ich einmalig gut

  • Note2

    Sehe ich genauso. Das Galaxy Note 2, ist in Verbindung mit dem S Pen einfach perfekt. Akku, display, touchwiz und alles andere sind für mich das beste was man im Augenblick kaufen kann.