Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

5 Zoll LG Optimus G Pro im ersten Hands On [Video]

Das LG Optimus G Pro zeigt sich nun in einem ersten Hands On Video, in dem wir ein interessantes Feature des 5 Zoll Smartphones zu sehen bekommen: Man kann mit den beiden Kameras auf der Rück- und Vorderseite gleichzeitig Videos aufnehmen!

Erst vor ein paar Tagen hat LG für den japanischen Markt das LG Optimus G Pro vorgestellt, der Nachfolger des Optimus G. Von dem 5 Zoll Smartphone ist nun ein erstes Hands On Video aufgetaucht, in dem das LG Optimus G Pro im Einsatz gezeigt wird. Dort bekommen wir auch ein interessantes Feature zu sehen: Man kann mit dem Smartphone ein Video gleichzeitig mit der Kamera auf der Rückseite und Vorderseite aufnehmen. Das Bild aus der Frontkamera wird seitlich unter dem Bild der Kamera auf der Rückseite eingebunden. Ist dieses Feature nützlich oder sinnlos? Für den ein oder anderen kann das sicher praktisch sein, für die meisten aber wohl nicht.

Das 5 Zoll Display des LG Optimus G Pro löst mit 1920×1080 Pixel auf und reiht sich damit in die 5 Zoll Full HD “Phablets” ein, die wir von Sony, Huawei und anderen Herstellern schon auf der CES in Las Vegas gesehen haben.

Im LG Optimus G Pro steckt der QuadCore Snapdragon S4 Pro Prozessor von Qualcomm. Dazu gibt es 2GB RAM und 32GB Flashspeicher, der über einen microSD Kartenslot erweitert werden kann. Die Kamera auf der Rückseite hat mit 13 Megapixel eine ziemlich hohe Auflösung, ähnlich wie beim Sony Xperia Z.

Wir wissen leider noch nicht, ob das LG Optimus G Pro auch in Deutschland erscheinen wird. Bisher wurde das 5 Zoll Smartphone nur von NTT DoCoMo für Japan angekündigt. Vermutlich wird LG dies auf dem Mobile World Congress für Europa jedoch nachholen.

LG Optimus G Pro

Anzeige

Andrzej Tokarski
Quellen: AndroidNext HDBlog