Connect with us

Android

YouTube zeigt sich auf Android Tablets im neuen Design

Google hat ein Update für die YouTube App veröffentlicht, mit der Besitzer eines 10 Zoll Android Tablets ein neues Design angezeigt bekommen. Smartphones und 7 Zoll Tablets sind schon länger mit dem neuen Design unterwegs.

Veröffentlicht am

Google ändert das Design von YouTube ziemlich häufig, was mir persönlich in den meisten Fällen auch gefällt. Vor ein paar Tagen wurde ein neues Design für den Desktop, also die ganz normale Webseite, für jeden ausgerollt. Nun hat Google auch das Design der YouTube App für 10 Zoll Tablets geändert, das Update findet ihr wie üblich im Play Store.

Schon seit ein paar Monaten hat YouTube ein neues Design auf Smartphones und 7 Zoll Tablets wie dem Nexus 7. Wer hingegen mit einem 10 Zoll Tablet unterwegs war, musste sich noch mit dem alten 3D-Karussell herumschlagen. Jetzt wurde auch das Layout für 10 Zoll Tablets dem der Version für Smartphones, 7 Zoll Geräten und der Webseite angepasst.

Doch nicht nur für die App gibt es eine Änderung am Design. Wer zukünftig die mobile Webseite von YouTube mit einem Tablet aufruft, bekommt auch ein neues Design zu sehen, das sehr der App ähnelt.

Übrigens: Auch wer kein 10 Zoll Tablet hat, sollte sich das Update für die YouTube App herunterladen. Neben dem neuen Design für solch große Geräte wurden nämlich auch einige Bugs behoben, die auch auf Smartphones auftragen.

Lesenswert: Google veröffentlicht YouTube App für iPad und iPad Mini

Via: Google ,engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt