Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Sony Yuga: 5 Zoll Full HD Smartphone im ersten Hands On [Bilder]

Mit dem Sony Yuga wird auf der CES ein neues 5 Zoll Smartphone mit einem Full HD 1080p Display vorgestellt. Die Hardware erinnert an die Konkurrenz: In dem Smartlet steckt ein Snapdragon S4 Prozessor mit 2GB RAM.

Sony Yuga

Anzeige


Sony wird im nächsten Jahr wieder eine ganze Reihe an Geräte vorstellen, darunter vermutlich auch ein 6 Zoll Smarlet. Auf jeden Fall wird es aber ein 5 Zoll Smartphone geben, das Sony Yuga heißen wird. Es sind schon genug Informationen zu dem Gerät aufgetaucht, sodass das Sony Yuga wirklich existieren dürfte – eine offizielle Ankündigung gab es aber noch nicht. Jedoch konnten die russischen Kollegen von Mobile-Review nun ein Sony Yuga in die Hände bekommen, vermutlich handelt es sich dabei noch um einen Prototyp.

Die ersten Hands On Bilder vom Sony Yuga findet ihr in der Galerie. Mobile-Review konnte sogar schon einige Benchmarks ausprobieren, die sich auf jeden Fall sehen lassen können. Die verbaute Hardware erinnert an das ASUS Padfone 2 oder HTC Butterfly: Im Sony Yuga steckt also ein 1,5GHz QuadCore Snapdragon S4 Prozessor und 2GB Arbeitsspeicher. Das 5 Zoll Display hat eine Full HD Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Auf der Rückseite befindet sich eine 12 Megapixel Kamera. Der Speicher kann über einen microSD Kartenslot erweitert werden und es gibt auch einen microHDMI Ausgang.

Vermutlich wird Sony das 5 Zoll Yuga auf der CES vorstellen. Wir werden auf jeden Fall auf der Pressekonferenz von Sony sein, die am 7. Januar in Las Vegas stattfindet.

Ein neues Tablet dürfte es von Sony auf der CES übrigens nicht geben, die werden normalerweise im September auf der IFA in Berlin vorgestellt.

 

Andrzej Tokarski