Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Sony Yuga: 5 Zoll Smartphone wird als Xperia Z in Las Vegas vorgestellt

Sony wird auf der CES ein neues 5 Zoll Smartphone vorstellen, das uns bisher als Yuga bekannt war und mit einem 1080p Display ausgestattet ist. Der finale Name wird jedoch Sony Xperia Z sein.

Sony Xperia Z

Anzeige


Wir haben schon ein paar mal von dem Sony Yuga gehört, das auf der CES in Las Vegas vorgestellt werden soll. Dabei handelt es sich um ein 5 Zoll Smartphone mit einem 1080p HD Display, ähnlich wie das HTC Butterfly. Doch der Name Sony Yuga ist offenbar nicht die finale Bezeichnung für das Smartlet, was uns nicht wundert, denn “Yuga” passt nicht in die bisherige Smartphone-Reihe von Sony. Auf der CES wird Sony das Gerät laut dem chinesischen Portal ePrice als Sony Xperia Z vorstellen – der Name klingt realistisch.

Seitdem Samsung im letzten Jahr das Galaxy Note vorgestellt hat, werden 5 Zoll Smartphones immer beliebter. Neben Samsung werden auch Huawei und ZTE ein solch großes Smartphone vorstellen und auch Sony ist mit dem Xperia Z nun dabei.

Neben dem 5 Zoll 1080p HD Display wird im Sony Xperia Z der gleiche QuadCore Snapdragon S4 Pro Prozessor stecken, den wir auch schon von zahlreichen anderen aktuellen Smartphones kennen. Mit dabei sind außerdem 2GB Arbeitsspeicher und sicherlich verschiedene Speicheroptionen. Wir wissen schon, dass es einen microSD Kartenslot geben wird und auch ein microHDMI Ausgang fehlt nicht.

Wir werden auf jeden Fall auf der Pressekonferenz von Sony in Las Vegas sein, um möglichst schnell Videos von dem Xperia Z liefern zu können.

Andrzej Tokarski
Quellen: TalkAndroid ePrice