Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Google Nexus 7 Dock kostet 30 Euro in Deutschland

Seit einiger Zeit wissen wir schon, dass ASUS ein offizielles Dock für das Google Nexus 7 herausbringen wird. In Deutschland ist das Dock nun für 30 Euro gelistet.

Google Nexus 7 Dock

Anzeige


Ich habe schon einmal von dem offiziellen Dock für das Google Nexus 7 berichtet, das zum ersten Mal in Japan aufgetaucht ist. Aber auch in Europa wird ASUS das Dock für das beliebte 7 Zoll Tablet auf den Markt bringen. Auf mehreren europäischen Webseiten von ASUS ist die Dockingstation schon gelistet, darunter auch auf der deutschen. Bei uns wird das Dock 30 Euro kosten, ist jedoch noch nicht verfügbar und kann auch noch nicht vorbestellt werden.

An sich ist das offizielle Dock für das Nexus 7 nicht besonders aufregend, jedoch gibt es für das Tablet bisher kaum Zubehör, vor allem kein brauchbares Dock. Über das offizielle Dock von ASUS kann das Nexus 7 zum einen aufgeladen werden, aber es gibt auch einen Audioausgang, um das Tablet an die heimische Anlage anschließen zu können. Ein HDMI Ausgang fehlt leider. Das Dock wiegt 280g, was schwer genug sein dürfte, sodass das Nexus 7 nicht so einfach umfällt. Dieses Problem haben bisher Docks von dritten Herstellern, die bei Amazon zu finden sind.

Was für Zubehör nutzt ihr mit eurem Nexus 7?

Update: Nun ist das Nexus 7 Dock auch in Deutschland verfügbar und kann vorbestellt werden. Geliefert wird das Dock ab dem 3. Januar. Zu den 30 Euro kommen noch mindestens 6 Euro für die Versandkosten hinzu. Vielen Dank an “Der Mobile” für den Hinweis ;)

Andrzej Tokarski
  • Der Mobile

    Also ich kann es vorbestellen

    • http://tabletblog.de Andrzej Tokarski

      Thx, jetzt ist es tatsächlich verfügbar. Vor einer Stunde war das Dock noch nicht auf Lager.

      • Tobias Weikl

        Bei mir steht noch “nicht verfügbar” :/

  • Tobias Weikl

    Travel Cover kommt morgen bei mir an :)