Connect with us

Android

ASUS Padfone 2 ab dem 10. Dezember für 799 Euro in Deutschland

Das ASUS Padfone 2 wird am 10. Dezember in Deutschland erscheinen. Vorerst wird es nur das Modell mit 32GB Speicher für 799 Euro oder 64GB Speicher für 899 Euro geben.

Veröffentlicht am

Eigentlich sollte das ASUS Padfone 2 irgendwann im Dezember in Deutschland erscheinen, vorerst exklusiv von BASE. Von der E-Plus Gruppe haben wir diesbezüglich jedoch nichts weiteres gehört, noch ist das Padfone 2 dort nicht einmal gelistet. Offenbar wird das Padfone 2 aber schon ab dem 10. Dezember bei regulären Händlern erhältlich sein. Conrad gibt seit heute an, dass das ASUS Padfone 2 bei ihnen ab dem 10. Dezember lieferbar ist. Gemeint ist damit das weiße Padfone 2, das schwarze Modell folgt aber schon am 13. Dezember. Erstmal wird es das Padfone 2 Smartphone nur mit 32GB Speicher und inklusive dem Tablet Dock geben – dadurch ist die Kombination aus Smartphone und Tablet mit 799 Euro ziemlich teuer.

Lesetipp: So sieht das weiße ASUS Padfone 2 aus

Bei dem ASUS Padfone 2 handelt es sich um ein 4,7 Zoll Smartphone, das eine klassische 720p Auflösung von 1280×720 Pixel hat. Mit dabei ist außerdem der schnelle Qualcomm Snapdragon S4 Pro QuadCore Prozessor, sowie satte 2GB Arbeitsspeicher. Es gibt Versionen mit 16GB, 32GB und 64GB Flashspeicher, wobei zumindest in Deutschland vorerst nur das 32GB Modell erscheint. Ein paar Tage später folgt dann die Version mit 64GB für 899 Euro, auf das 16GB Padfone 2 für 699 Euro müssen wir jedoch etwas länger warten.

Das Tablet Dock, die sogenannte ASUS Padfone 2 Station, hat ein 10,1 Zoll Display und ebenfalls eine 720p Auflösung, in diesem Fall mit 1280×800 Pixel. In dem Dock befindet sich ein weiterer Akku, mit dem zum einen das 10,1 Zoll Display betrieben, aber auch das Padfone 2 Smartphone aufgeladen wird. Auf der Rückseite kann man das Padfone 2 Smartphone in die Padfone 2 Station stecken, um so ein Tablet zu erhalten.

Update: Bei Amazon ist das ASUS Padfone 2 ohne Tablet Dock schon für rund 650 Euro auf Lager – die „Bearbeitungszeit“ beträgt jedoch „4 bis 5 Tage“.

Via: Conrad ,MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt