Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Wir packen das Sony Xperia Tablet S aus [Video]

Wir packen das Sony Xperia Tablet S aus und unterziehen das 9,4 Zoll Android Tablet unseren ersten Tests. Für 399 Euro ist das Xperia Tablet S wieder in Deutschland verfügbar.

Anzeige

Das Sony Xperia Tablet S ist schon seit September in Deutschland erhältlich. Kurzzeitig war es aufgrund eines Produktionsfehler nicht erhältlich, doch diese sind behoben und auch bei uns ist das Xperia Tablet S wieder auf Lager. Bei Sony selbst muss man aktuell 399 Euro auf den Tisch legen (Link zum Angebot). Sascha von unserer Partnerseite Mobilegeeks konnte sich nun ein Exemplar besorgen und packt das Sony Xperia Tablet S in dem folgenden Video aus und nennt uns seine ersten Eindrücke:

Bei dem Sony Xperia Tablet S handelt es sich um ein 9,4 Zoll Tablet, das eine Auflösung von 1280×800 Pixel hat. Unter dem Display verbirgt sich der schnelle QuadCore NVIDIA Tegra 3 Prozessor zusammen mit 1GB Arbeitsspeicher und je nach Modell 16GB, 32GB oder 64GB Flashspeicher. Optional kann man das Xperia Tablet S auch mit integriertem UMTS/HSDPA bekommen.

Leider wird das Xperia Tablet S noch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert, aber ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean sollte bald erscheinen – das wurde uns schon im September versprochen.

Auf der IFA hatte mir das Sony Xperia Tablet S sehr gefallen, was vor allem an der guten Verarbeitung und dem ansprechenden Design liegt. Außerdem gibt es zahlreiches Zubehör für das Tablet, darunter auch eine Schutzhülle mit einer integrierten Tastatur – diese scheint allerdings noch nirgends verfügbar zu sein.

Andrzej Tokarski