Connect with us

Android

Stiftung Warentest: Samsung Galaxy Note 10.1 schlägt das iPad

Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe Tablets getestet. Bei dem Vergleich gewann nicht das iPad von Apple, sondern das Samsung Galaxy Note 10.1.

Veröffentlicht am

In der jetzt erschienen Dezember-Ausgabe des Stiftung Warentest Magazins „Test“ hat die Verbraucherorganisation Tablets getestet. Das Ergebnis ist ziemlich interessant, denn das beste Tablet ist laut Stiftung Warentest nicht das iPad von Apple, sondern das Samsung Galaxy Note 10.1. Das Tablet von Samsung ist gegen Ende Sommer des Jahres erschienen und kann mit einem 1,4GHz QuadCore Prozessor und einem guten Display punkten – der Meinung ist auch Stiftung Warentest und gibt dem Galaxy Note 10.1 die Gesamtnote 1,9. Gelobt wurde außerdem der Stylus, der Akku und die Speichererweiterung über microSD Karten.

Bei den kleineren Tablets führt das Google Nexus 7 die Tabelle an. Zu erwähnen ist jedoch, dass das iPad Mini bei diesem Vergleich nicht getestet wurde. Aufgrund des Ergebnisses bei den 10 Zoll Tablets und dem niedrig auflösenden Display des iPad Mini, hätte das 7,9 Zoll Tablet von Apple vermutlich sowieso nicht das Nexus 7 geschlagen.

Gleichzeitig rät Stiftung Warentest davon ab zu günstigen Tablets von Firmen wie Intenso oder Odys zu greifen. Diese seien zwar mit rund 150 Euro sehr günstig, beherbergen aber auch die schlechtesten Displays im Test und erhalten nur eine Gesamtnote von „Ausreichend“.

Den kompletten Tablet-Vergleich von Stiftung Warentest findet ihr in der aktuellen Dezember-Ausgabe von „Test“. Für 2,50 Euro kann der Vergleich auch online heruntergeladen werden. Ich würde euch jedoch nicht raten das zu tun, denn die Informationen gehen dort nicht sehr in die tiefe, die 2,50 Euro sind es eigentlich nicht wert.

Via: Stiftung Warentest ,AndroidPit
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt