Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Samsung S-Note Stylus App auch für Windows 8 Tablets

Samsungs Galaxy Note Serie ist durch den Stylus und S-Note bekannt und beliebt geworden. Die gleiche App haben die Südkoreaner nun für Windows 8 portiert.

Anzeige

Ein Vorteil des Samsung Galaxy Note 10.1 gegenüber anderen Tablets ist der Stylus. Mit diesem kann man präzise Zeichnungen anfertigen oder mal schnell handschriftliche Notizen niederschreiben. Samsung wird die dazugehörige S-Note App aber nicht nur für ihre Android-Geräte mit dem “Note” Branding anbieten, sondern hat das Programm auch rüber zu Windows 8 portiert. Die S-Note App funktioniert zukünftig auch auf Windows 8 oder Windows RT Tablets.

Natürlich ist eine solche App für Windows 8 nicht ganz so wichtig, wie sie es für Android ist. Microsoft unterstützt schon seit einem knappen Jahrzehnt den Input mit einem Stylus unter Windows und ihre eigene OneNote App, die bei Windows RT zusammen mit Word, PowerPoint und Excel inklusive ist, bietet die gleichen Funktionen wie Samsungs S-Note Umsetzung. Dennoch könnte S-Note besonders für private Anwender interessant sein, denn sie sieht vom Design her einfach spaßiger aus.

Neben S-Note wird Samsung übrigens auch ihre S-Memo App für Windows 8 portieren und auf den eigenen Tablets vorinstalliert anbieten.

Im Netz ist ein Werbevideo von Samsung aufgetaucht, in dem die S-Note App unter Windows 8 vorgestellt und einige Funktionen vorgeführt werden. Wie gesagt, die Features sind letztendlich mit denen der Android-Version identisch, das Design ist durch Metro aber etwas anders. Hier das Video:

Andrzej Tokarski
  • Markus

    S Note geht nicht auf dem Samsung Ativ Tab 3!! Trotz Stylus?!

    • Markus M

      edit: Nach Systemupdate geht’s doch!.