Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Notion Ink Adam 2 zeigt sich auf erstem Bild

An dem Notion Ink Adam 2 wird offenbar noch immer gearbeitet. Die Inder haben nun ein erstes Bild von dem neuen Tablet veröffentlicht – mehr erfahren wir jedoch nicht.

Anzeige

Von Mitte 2010 bis Ende 2010 gab es einen großen Hype um das Notion Ink Adam. Das 10 Zoll Tegra 2 Tablet war eins der ersten mit dem damals neuen NVDIA Chip und schien lange Zeit zu einem der wenigen Geräte zu gehören, die es mit dem damals noch ersten iPad von Apple aufnehmen konnten. Das war noch bevor Google mit Android 3.0 Honeycomb und dem Motorola Xoom in den Tablet Markt eingestiegen ist. Jedoch hatte die indische Firma Notion Ink es nicht geschafft das Adam Tablet rechtzeitig in die Hände der begierigen Android-Fans zu bekommen. Als Adam endlich erhältlich war, hatten schon ASUS, Acer und Samsung ihre Honeycomb Tablets präsentiert. Da konnte Notion Ink einfach nicht mithalten.

Schon damals wurde uns ein Notion Ink Adam 2 versprochen, das mit einem QuadCore Prozessor und mit einer aktuellen Version von Android erscheinen solle. Möglicherweise ist es langsam soweit, denn bei Twitter ist nun ein erstes Bild von Adam 2 aufgetaucht:

Das Bild von Adam 2 stammt übrigens direkt vom Notion Ink Twitter Account, dabei dürfte es sich also nicht um ein Fake handeln.

Ob Notion Ink mit Adam 2 auf dem Tablet-Markt noch eine Chance hätte, ist ziemlich fraglich. Der ursprüngliche Hype entstand durch den Tegra 2 Chip und der für Tablets optimierten UI – die Google ab Honeycomb mittlerweile selbst bereitstellt. Ein Argument für das Adam 2 ist fast nur noch das Pixel Qi Display, das auch in der 2. Iteration des Tablets stecken soll. Das Pixel Qi Display ist eine Art Hybrid zwischen einem normalen LCD und E-Ink Display, letzteres ist in vielen E-Book Readern zu finden. Durch das Pixel Qi Display soll man auf einem Tablet sowohl drinnen, als auch draußen in der Sonne gut ohne Spiegelungen lesen können.

Vielen Dank an Jan für den Hinweis!

Andrzej Tokarski
  • KoKaKoala

    In China ist ein Sack Reis umgefallen.