Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Microsoft Surface im Unboxing und Kurztest [Video]

Endlich ist Microsoft Surface bei uns angekommen. In einem Unboxing Video packen wir das 10,6 Zoll Tablet mit Windows RT aus, einen ersten Eindruck gibt es natürlich auch.

Anzeige

Bei Kollege Roland aus Berlin ist endlich das Surface Tablet von Microsoft eingetroffen, auf das wir schon seit dem 26. Oktober warten. Die wichtigsten Funktionen und Eigenschaften von Microsofts Tablet habe ich euch ja schon in einem ersten Surface Testbericht gezeigt. Nun können wir uns mit dem Windows RT Gerät genauer beschäftigen und Roland packt es erstmal aus und gibt uns seinen ersten Eindruck:

Microsoft Surface kommt mit einem 10,6 Zoll Display, das wie die meisten Windows 8 Tablets mit 1366×768 Pixel auflöst. Unter dem Panel befindet sich ein 1,3GHz QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, sowie 2GB Arbeitsspeicher und 32GB Flashspeicher. Es gibt auch eine Option mit 64GB internen Speicher.

Das Tablet von Microsoft kann hauptsächlich mit der hochwertigen Verarbeitung, aber auch den zahlreichen Anschlüssen punkten. So gibt es einen HDMI Ausgang, einen vollwertigen USB 2.0 Port und auf der Rückseite einen microSD Kartenslot, der bis zu 64GB beherbergen kann.

Surface hat auf der Rückseite außerdem einen Ständer, der das Tablet zusammen mit dem Touch oder Type Cover in eine Art Netbook verwandelt. Dank Microsoft Office 2013 kann man dann auch recht gut auf Surface arbeiten, normale x86 Programme funktionieren jedoch nicht.

Auf dem Touch Cover konnte ich schon ein paar Stunden schreiben und mit ein wenig Übung ist man damit fast so schnell wie mit einer normalen Tastatur. Möchte man etwas Feedback haben, ist das Type Cover die bessere Wahl.

Was haltet ihr von Surface bisher?

Andrzej Tokarski