Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

iPad Mini schlägt Nexus 7 im Falltest [Video]

Das iPad Mini und Google Nexus 7 unterscheiden sich von der Hardware her sehr, das gleiche gilt natürlich für die Software. Doch wie schlagen die beiden Tablets sich im Falltest? Das seht ihr hier!

Anzeige

Seit Freitag hat das Nexus 7 eine starke Konkurrenz. Apple hat nun endlich ein kleineres iPad auf den Markt gebracht und das iPad Mini wird sicherlich eines der beliebtesten Tablets in dieser Kategorie werden. Wir haben uns schon recht ausführlich die Unterschiede zwischen dem iPad Mini und Google Nexus 7 angeschaut, zumindest was die Hardware betrifft. Doch wie schlagen die beiden Tablets sich, wenn man sie auf die Straße fallen lässt? Das haben die Kollegen von AndroidAuthority getestet:

In dem Falltest werden sowohl ein neues iPad Mini, als auch ein neues Google Nexus 7 aus Brusthöhe auf einen Steinboden fallen gelassen. Dabei schnitt das Nexus 7 etwas schlechter ab, auch wenn natürlich beide Tablets durch den Aufprall stark beschädigt wurden. Bei dem Tablet von Google splittert das Plastik schnell ab und es zieht sich ein großer Riss durch das Display. Auch das Display des iPad Mini war schnell stark beschädigt, jedoch lies sich hier der Touchscreen noch benutzen.

Letztendlich sollte man natürlich keins der beiden Tablets auf die Straße schmeißen, dafür sind beide nicht robust genug gebaut.

Das iPad Mini hat ein 7,9 Zoll Display und kommt mit einem 1GHz DualCore Prozessor, sowie 512MB RAM, 16 bis 64GB Speicher und optional mit einem LTE Modul. Unser iPad Mini Unboxing findet ihr hier. Das Nexus 7 kommt hingegen mit einem hochauflösendem 1280×800 Pixel Display und einem QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, zusammen mit 1GB RAM und 16 bis 32GB Speicher. Auch hier wird bald eine 3G Version folgen.

Andrzej Tokarski
  • byyyrd

    Bitte verschont uns mit solchen Belanglosigkeiten. Ansonsten haette ich gerne auch einen Vergleichstest welches Pad die schönere Farbe hat, welche Verpackung am leichtesten ist usw…

  • Thilo Langbein

    …und wenn man mit dem Auto drüberfährt? Das müssten wir schon wissen.