Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Infografik: Google Nexus 7 zu Weihnachten beliebter als das iPad

Eins der beliebtesten Geschenke zu Weihnachten dürfte dieses Jahr ein Tablet sein. Sowohl bei den 10 Zoll, als auch bei den 7 Zoll Geräten gibt es nun eine breite Auswahl. Der Gewinner wird aber wohl das Nexus 7 sein.

Anzeige

Weihnachten steht vor der Tür und das Quartal rundum die Feiertage ist immer das lukrativste, vor allem für die Hersteller technischer Produkte. Dies gilt mittlerweile natürlich auch für den Tablet-Markt. Laut einer Umfrage machen unter den gewünschten elektronischen Geräten sogar satte 53% Tablets aus. Das haben die Jungs und Mädels von Tech Bargain herausgefunden. Unter den 53% der Tablets befindet sich hauptsächlich das Google Nexus 7. Ja, ihr habt richtig gelesen. Zumindest in den USA dürfte das Nexus 7 das am häufigsten verschenkte Tablet werden.

Laut der Umfrage werden 33% der Käufer zu Weihnachten zu einem Nexus 7 greifen. Dem steht das iPad mit nur 30% gegenüber – gefolgt vom Kindle Fire HD und iPad Mini, die beide jeweils 24% belegen.

Natürlich handelt es sich bei der Infografik von Tech Bargain nicht um eine wissenschaftliche Studie, sondern um eine einfache Umfrage unter der US-Bevölkerung. Trotzdem ist das Ergebnis ziemlich interessant, hat die Jahre zuvor doch immer das iPad dominiert.

Das Google Nexus 7 dürfte aus zwei Gründen so stark abschneiden. Zum einen werden 7 Zoll Tablets immer beliebter, was wir auch an dem oft gewünschten Kindle Fire HD und iPad Mini sehen. Der zweite Grund ist natürlich der Preis – hier ist das Nexus 7 noch immer fast ungeschlagen.

Erwähnenswert ist übrigens auch, dass sich 12% der Tablet-Käufer für ein Microsoft Surface entscheiden werden. In den USA wohlgemerkt, wo man das Tablet auch in normalen Läden kaufen kann. Hier in Deutschland dürften das deutlich weniger sein.

Hier die Infografik:

Andrzej Tokarski
Quellen: Giga TechBargains
  • CoDiiO

    Was ist das nur für ein Bullshit. Kaffeesatzleserei, Hautsache da steht was. Mies.