Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Huawei MediaPad 10 Link: Neues 10 Zoll Tablet wird auf der CES vorgestellt?

Mit dem MediaPad 10 Link bringt Huawei offenbar nächstes Jahr ein neues 10 Zoll Tablet mit einem HD IPS Display und UMTS/HSDPA auf den Markt. Genauere Details sind zu dem Tablet noch nicht bekannt.

Anzeige

Der chinesische Hersteller Huawei arbeitet offenbar an einem neuen 10 Zoll Tablet, das möglicherweise auf der nächstes CES in Las Vegas im Januar vorgestellt wird. Unter dem Namen Huawei MediaPad 10 Link ist das neue Tablet mehrmals bei der WLAN, als auch Bluetooth Zertifizierung aufgetaucht.

Erst kürzlich brachte Huawei das MediaPad 10 FHD auf den Markt, das aber schon Anfang des Jahres auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wurde. Anfangs machte das Huawei MediaPad 10 FHD einen ziemlich guten Eindruck, doch das Tablet kam mit über einem halben Jahr Verspätung auf den Markt und schnitt in den ersten Testberichten nicht sehr gut ab, was hauptsächlich an der Software liegt.

Das Huawei MediaPad 10 Link dürfte der Nachfolger des MediaPad 10 FHD werden. Soweit wir bisher wissen, ist das MediaPad 10 Link mit einem 10,1 Zoll HD IPS Display ausgestattet. Auch das 10 FHD hatte schon ein 1920×1200 Pixel Full HD Display. Abgesehen davon wissen wir nur, dass das Link neben WLAN und Bluetooth auch 3G unterstützen wird. Bei der Bluetooth Zertifizierung ist auch schon ein Bild dabei, das ihr oben eingebunden seht.

Wir werden Anfang des Jahres auf jeden Fall wieder in Las Vegas sein, um dort von der CES zu berichten. Mit etwas Glück werden wir dort das MediaPad 10 Link zum ersten Mal sehen.

Andrzej Tokarski