Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Google Nexus 10 erscheint auch bei Media Markt

Das Google Nexus 10 dürfte nächste Woche auch bei Media Markt erhältlich sein. Zwar gibt es von der Pressestelle dazu noch nichts offizielles zu hören, im System des Elektrohändlers ist das Tablet jedoch schon gelistet.

Anzeige

Bei Saturn wird man das Google Nexus 7 mit 3G bekommen können, vermutlich irgendwann nächste Woche. Das haben wir gestern erfahren. Vom Nexus 10 ist dort noch nichts zu hören, jedoch haben mir mehrere Leser mitgeteilt, dass das Nexus 10 schon im internen System von Media Markt gelistet sei. Das scheint wirklich der Fall zu sein, denn auch eine Mitarbeiterin bei Media Markt in Bremen hat mir das soeben bestätigt. Man wird dort also wirklich irgendwann das Google Nexus 10 kaufen können, einen genauen Termin konnte mir die Mitarbeiterin aber nicht nennen – ich solle nächste Woche nochmal vorbeischauen. Die Pressestelle von Media Markt äußert sich dazu übrigens nicht.

Das Google Nexus 10 wird in der günstigsten Variante 399 Euro mit 16GB Speicher kosten. Für 32GB Speicher muss man dann 499 Euro auf den Tisch legen. Vermutlich werden die Preise bei Media Markt wie beim Nexus 7 identisch sein, möglicherweise wird der Elektrohändler aber nur die 32GB Version anbieten. Bei den Nexus Tablets wurden die Versionen mit mehr Speicher von solchen Händlern bisher bevorzugt, weil die Gewinnmarge dort größer ist. Wir wissen allerdings noch nicht, wie hoch der Gewinn bei dem 16GB Modell ist, falls es bei dem Display und Prozessor überhaupt einen gibt. Ab dem 13. November wissen wir sicher genaueres.

Vor allem mit dem hochauflösendem 10,1 Zoll Display kann das Nexus 10 im Vergleich zur Konkurrenz punkten. Dieses löst nämlich mit 2560×1600 Pixel auf, das ist deutlich mehr als beim neuen iPad. In dem Tablet steckt der neue 1,7GHz DualCore Cortex A15 Prozessor, der ordentlich Leistung bietet und bisher nur im neuen Chromebook zu finden ist. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und die erwähnten 16GB bis 32GB Flashspeicher. Ein Modell mit UMTS/HSDPA oder gar LTE wurde bisher nicht vorgestellt, wird wie beim Nexus 7 mit etwas Glück aber nachgereicht.

Andrzej Tokarski
  • Elvis

    Gibts schon was neues obs jemals bei Amazon erscheint? und wann? vor Weihnachten?